Beiträge von T212
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Der go-eCharger ist doch an sich wetterfest (IP55), ein Dach drüber schadet aber sicher nicht.
Funktioniert jedenfalls super (zumindest ab V3) mit dem Smart und auch sonst mit allen Fahrzeugen.
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Also zumindest wenn die ASR nicht gut ist, ist das mit dem Frontantrieb schon weniger optimal... Beispiel ist der bereits genannte e-up!: Der scharrt schon bei trockener Straße bei Vollgas aus dem Stand hilflos mit den Hufen, bei Nässe wird das noch schlimmer.
Vom Fleck kommt er trotzdem gut, aber es ist halt sehr schade um das runtergehobelte Gummi!
Den Smart bin ich jetzt noch nicht im Nassen auf diese Art gefahren, habe bisher noch nie einen ASR-Eingriff gespürt. Also ist diese entweder extrem feinfühlig oder aber der Hobel hat so viel Grip, dass sie gar nicht eingreifen muss.
Kenn's bloß vom Model S (65, Single Motor): dort kann man sogar auf Straßenbahnschienen voll Stoff geben, man merkt nix, als ob es keine Traktionsprobleme gäbe. Die Fuhre schießt einfach nach vorne, als ob's kein Morgen gäbe.
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Noch'n Update zur Walther-Werke-Problematik: Heute habe ich mir mal Zeit genommen, das Thema weiter zu untersuchen. Und ich denke, ich habe das Phänomen enträtselt, siehe Anhang.
Der Stecker kollidiert mit der oberen Kante der Buchse. Man muss den Stecker ziemlich kräftig reindrücken, dann flutscht er plötzlich noch einen mm weiter in die Buchse und die Säule verriegelt problemlos.
Falls nicht: siehe Anhang zwei...
Werde wohl den Stecker leicht mit dem Fräser bearbeiten, dann ist das Problem ein für alle Mal beseitigt.
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Das mit Unifi ist bei mir auch aufgetreten.
Der Smart erkennt einfach nicht, dass das Netz ein Passwort benötigt und kommt dann natürlich ohne Passwortabfrage nicht rein.
Ich habe das eine Weile beobachtet und irgendwann war plötzlich in der Liste der WLANs das Schloss zu sehen, dann ließ er sich problemlos verbinden.
Seitdem klappt es immer sofort.
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Leider habe ich ein Problem mit der Ladeschale: Ich kriege mein OnePlus 9 nur mit akzeptabler Geschwindigkeit geladen, wenn ich die Gummimatte rausnehme.
Ich verwende AccuBatterie als Test-Tool und das bestätigt, dass mit Matte mit max 3W geladen wird, ohne mit 7,5W (das OnePlus 9 kann max. mit 15W laden). 3W reichen gerade so, dass der Akku nicht weiter entlädt, von Laden kann keine Rede sein.
Nur rutscht das Gerät ohne Matte trotz PU-Hülle natürlich wild in der Gegend herum.
Hat wer eine Idee, was man als Anti-Rutsch-Matte anstelle des Originals reinlegen könnte?
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Dann ist da was kaputt.
Bei uns ist zwischen 0 und 20 km/h im Innenraum ein deutliches Geräusch zu hören, der typische Smart-Fußgänger-Schreck. Bei über 20 km/h verschwindet das Geräusch plötzlich.
Damals bei der Probefahrt war aber auch nichts zu hören.
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Die Schilder zeigt auch die 1.0.3 zumindest teilweise an, das kann ich gut bei mir zu Hause testen: Dort komme ich aus einer 30er Zone auf eine Straße mit Tempo 40. Das Schild steht aber erst 200m später, im HUH steht aber direkt nach Ende der 30er Zone die 40.
Neu scheinen daher eher die nun auch vorhandenen Ein-/Ausgangsschilder zu sein.
Lassen wir uns überraschen.
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Seltsam. Ich musste OPD auch nie mehr aktivieren, das ist unabhängig vom Fahrmodus und Fahrerprofil immer aktiv, es sei denn, ich stelle manuell auf Standard/Stark.