Beiträge von T212
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Also bei mir bleibt das AFS (im Menü) dauerhaft an. Die LED Matrix hingegen muss ich immer mal wieder mit dem Knopf am linken Knie zuschalten. Dann erscheint im Cockpit eine Lampe mit einem A für Automatic. Die speichert er also nicht dauerhaft.
Dann hast du keine 1.1.1. Das ist eine der Neuerungen der 1.1.1 und funktioniert zumindest bei mir tadellos.
Und: Oberlehrermodus an: Die Ladeleistung wird in kW gemessen, nicht in kW/h oder sonstwelchem Quatsch... Höchstens in kWh/h, das wäre technisch auch korrekt, denn das h lässt sich hier kürzen. Aber dann könnte man auch sagen "Ich fahre morgen von Düsseldorf nach Berlin, das sind 560 kmh/h
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manche TSC sind auch günstiger als 50Ct.
Ja schon, aber die genannten Säulen waren sonst nirgends günstiger und bei Moovility auch nicht nutzbar, zumindest nicht für 35Ct.
Sowohl in HY, als auch in Inzell gibt es keine günstigeren Säulen als die genannten mit der Smart-Karte. Die SC in HY sind nicht für Fremdfahrzeuge freigegeben.
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Nö, teilweise sind die Preise auch in Deutschland unschlagbar niedrig.
Beispiele hatte ich schon genannt: Versorgungsbetriebe Hoyerswerda (49 Ct/kWh + 0,44€ + Blockiergebühr nach 4h) oder Stromversorgung Inzell (50Ct/kWh + 0,44€ OHNE Blockiergebühr).
Billiger gibt's das bei keiner mir bekannten kostenlosen Karte.
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Bosnien-Herzegowina fehlt schlicht, wie auch sonst diverse andere Länder.
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Sorry, aber das ist doch Quatsch mit "wird immer unwichtiger". Mag ja für die Zukunft gelten...
Schon alleine, weil der Smart nur den Akku vorkonditioniert, wenn er eine Ladesäule anfährt.
Außerdem will/ darf ich nicht während der Fahrt am Smartphone rumfummeln, um bei Bedarf die nächste Säule in Fahrtrichtung, beim "richtigen" Anbieter (also einem, bei dem ich keine Mondpreise zahle), mit aktuell ausreichend freien Ladepunkten usw. suchen, während ich über die AB düse.
Auch in D ist an den Autobahnen bei weitem kein wirklich guter flächendeckender Ausbau vorhanden.
Beispiel: A72 zwischen Hof und Zwickau: KEIN EINZIGER Schnelllader ist dort direkt an der AB, von gammeligen einzelnen Triple Chargern abgesehen.
Da kommt man dann doch schnell ins Schwitzen, wenn man davon ausgeht, dass es anständig Infrastruktur gibt.
An anderen Autobahnen ist das zugegebenermaßen VIEL entspannter.
Mir wäre natürlich durchaus auch geholfen mit Android Auto + ABRP + OBD-Dongle, aber das geht ja auch nicht (weil es kein AA gibt und auch keinen OBD-Dongle, der mit dem Smart + ABRP funktioniert) und selbst das würde auch das Vorkonditionierungs-Problem nicht lösen.
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B/B/A (69dB(A)) steht auf meinen direkt auf den Aufklebern auf den Reifen, wird also ein Fehler sein mit C/C/71dB(A)
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Ins Blaue hinein: Da könnte man sich mit dem Smartphone mit dem vom Auto aufgespannten WLAN verbinden.
Scheint aber derzeit deaktiviert zu sein, zumindest wird dieses Netz nicht gefunden...
Zur IP-Adresse: Die Fritz!Box kann zur IP-Adresse dann die MAC-Adresse anzeigen.
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Auf die WLAN-Liste gehen und das eingekreiste i beim verbundenen Netzwerk antippen.
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Der Smart zeigt doch die IP-Adresse an, die kannst du dann in der Fritz!Box finden und dem Gerät einen Namen geben.