Die letztgenannten Probleme liegen an Android Auto, die neueste Beta-Version hat diese Probleme wohl nicht mehr! Man kann wohl auch auf eine ältere Version downgraden, dann ist's auch weg. Aber das ist Gefummle...
Beiträge von T212
-
-
Vergiss es, ABRP+Smart per OBD2 ist leider mehr als nur eine Baustelle.
Zuverlässig funktioniert aktuell nur die Verbindung per SMore # bzw. dem Apple-Pendant.
-
Ach ja: die Softwareversion wird bei mir nicht korrekt angezeigt, es steht <1.4.0 da, installiert ist aber 1.4.1.
-
Bei mir funktioniert der Shortcut nicht, die anderen schon. Das Auto ist verschlossen. Wenn man das Shortcut-Menü öffnet, erscheint erstens nur "Schließen" und wenn man darauf klickt kommt ein Popup "Bitte bestätigen: Schließen".
Wenn man das bestätigt, passiert nichts, auch der Status des letzten Updates bleibt auf gestern Abend.
Xiaomi 14, Android 14, Xiaomi-Launcher.
Grrr: Edit: kaum ist der Post raus, werden die Befehle befolgt... Vermutlich mal wieder die Smart-Server, die nicht recht wollen.
Bleibt nur, dass im Menü immer nur "Schließen" steht.
-
Feedback zu "Sende Ladestand an ABRP während des Ladens": funktioniert wie erwartet einwandfrei, vielen Dank!
-
Ja, vor 2 Stunden noch war alles okay, jetzt überall Wucherpreise. Schade...
-
Aber gerne!
-
Jupp, korrekt.
Man könnte natürlich basisdemokratisch die Nutzer entscheiden lassen, ob das ein sinnvolles Feature ist oder nicht...
-
Na: ABRP plant ja die Ladestopps: "Lade von 10 bis 58%, noch 13 Minuten" steht dann während des Ladens. Wenn Hello # weiterhin regelmäßig den Ladezustand liefert, geht die Restzeit automatisch runter und der Ladezustand hoch.
Da aber das Auto parkt, stoppt Hello # das Hochladen und ich muss Hello # (oder die Ladeapp oder die von Smart) extra starten, um den aktuellen Ladezustand zu sehen und dann mit dem Zielladestand vergleichen, der weiterhin in ABRP steht.
Im Grunde ist es nicht besonders sinnvoll, das Hochladen zu unterbrechen, während das Fahrzeug lädt. Und dass es lädt, weiß Hello # ja.
-
Danke nochmals für die großartige Arbeit!
Kleiner Wunsch noch: Aktuell geht der Status 'parken' über 'laden' beim ABRP-Hochladen.
Sprich: ich hänge den Hobel an den Lader, geh was essen/ trinken/ sonstwas und das Hochladen wird gestoppt.
Cooler wäre, in dem Fall das Hochladen dann fortzuführen, denn dann zeigt ABRP die restliche Ladezeit an, ansonsten bleibt es beim Stand, der vor dem Abschließen des Fahrzeugs galt und man braucht wieder mehrere Apps gleichzeitig, um den optimalen Wegfahrzeitpunkt zu erwischen.