Beiträge von T212
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Und das weißt du sicher? Oder schaltet deine Wallbox einfach nach gewisser Zeit einfach ab und umgeht das Problem damit?
Gut, ich habe einen #1 aus der ersten Charge, vielleicht wurde da tatsächlich was geändert, aber auch mit 1.2.0 zeigt die go-e nach genau einer Stunde massive Blindleistung bei ca. 80W Wirkleistung an.
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Bin ich der einzige mit dem Problem?
Nein, bist du nicht. Das Problem haben alle #1. Hat der ADAC auch schon thematisiert.
Das Hauptproblem sind aber nicht die paar Watt Wirkleistung, sondern die sehr große Blindleistung, die nach einer Stunde gezogen wird.
Die zählt zwar der Stromzähler nicht mit, aber erstens ist das großer Mist für den Stromnetzbetreiber, andererseits müsste das wohl bei Eigenerzeugung von Strom (PV-Anlage) auf den Ertrag gehen.
Abhilfe aktuell ist nur bei wenigen Wallboxen möglich, z. B. denen von go-e. Dort kann man einrichten, dass n kWh oder x Stunden geladen werden und danach schaltet die Box selbst ab.
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Ehrt dich, allerdings würde ich die Teile wahrscheinlich versuchen zurückzugeben.
Wahrscheinlich wäre der Aufwand recht groß dafür (Kosten...).
Vielleicht stecken noch mehr (vielleicht auch sicherheitsrelevante) Mängel im Produkt.
Das Ding wirkt wirklich sehr solide und wenn man den hinteren montiert wie im ersten Bild, hält er bombenfest. Gekürzt um ein paar cm würde er weiter hinten passen und dann wäre alles gut.
Das Kürzen wäre auch gar kein Problem, die Streben werden sowieso nur in die Adapter gesteckt.
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Hab nur noch ein Bild, der vordere Träger ist aber zu weit hinten montiert, so hält er nicht...
Es geht vielleicht um 2cm jeweils.
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Heute kam der türkische Dachgepäckträger an.
Er macht erst einmal einen stabilen Eindruck, passt aber nicht auf den Smart... Beide Streben sind einfach deutlich zu lang, so dass man den vorderen Träger ganz an den Anfang der Reling packen muss und den zweiten auch viel zu weit vorne...
Ich werde den Hersteller mal kontaktieren und wenn da nichts rauskommt, kann ich die Streben ja auch selbst kürzen.
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Damit wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig, wenn man das auch aus Versehen betätigen kann, könnte es unangenehm werden....
Das Auto verschließt sich nach kurzer Zeit von selbst wieder, wenn man es nicht kurz nach dem Aufschließen tatsächlich öffnet.
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Bei Shell kostet es jetzt via Freshmile 85ct, aber bei IONITY lädt man dafür seit heute für 25ct+15ct/min.
Wie sehen denn eure Abrechnungen über Smart aus? Ich hab noch keine Säule unter 69ct gefunden. Hat jemand da schon was besseres gesehen?
Klar, diverse Stadtwerke, wo man für 50Ct/kWh zzgl. 44Ct einmalig laden kann. z.B. Versorgungsbetriebe Hoyerswerda, Stromversorgung Inzell, verschiedene Hotel-Ladesäulen (z.B. die in Schwangau-Brunnen).
Zum Teil ohne Blockiergebühr (Inzell, Schwangau, so.).
Es lohnt sich immer, die App oder das Auto-Navi anzuwerfen und nachzuschauen.
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Ja, ich. Es war immer ein großer Dreck. War damals gezwungen, bei dem seltsamen Haufen zu wechseln (Firmenwagen). Von Räder verschwunden über Räder nicht festgezogen bis "zum Termin vor verschlossener Tür stehend, weil Niederlassung geschlossen" war alles dabei. Kaputt haben sie aber nichts gemacht.
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Neuer Wunsch von mir: in den Schnelleinstellungen das Ambientelicht ausschalten zu können. Das stört nämlich massiv beim Rückwärts-Einparken bei besch*enem Wetter.