So, morgen geht's in den Skiurlaub.
Der Träger macht weiterhin einen guten Eindruck. IMG20240209150141.jpg
Gepäck kommt in die Thule-Gepäckbox für die AHK. Bilder, Erfahrungsbericht und Verbräuche folgen...
So, morgen geht's in den Skiurlaub.
Der Träger macht weiterhin einen guten Eindruck. IMG20240209150141.jpg
Gepäck kommt in die Thule-Gepäckbox für die AHK. Bilder, Erfahrungsbericht und Verbräuche folgen...
nein
Komisch. Bei mir passt das viel besser. Beispiel: gerade am WE von 24 auf 52% geladen -> 18,6kWh bei EnBW an 300kW. 24->52% entsprechen 17,4kWh. Macht 7,2% Ladeverlust an DC.
Macht übrigens 93kW Durchschnitts-Ladeleistung bei leicht warmem Akku... Es waren ca. 9°C, allerdings nach 225km gemütlicher Fahrt.
Alles unter dem Vorbehalt, dass ich mich verrechnet haben könnte
Ich sagte, SPEICHERN, nicht "standardmäßig eingeschaltet". Die Option gibt es ja, aber sie wird ständig wieder ausgeschaltet.
Wunsch: Die aktivierte Übernahme der erkannten Geschwindigkeit in den Smart Pilot dauerhaft speichern. So, wie es aktuell ist, ist es eine Zumutung und trotz der aktuell nicht optimalen Funktionalität ist die Funktion sehr hilfreich. Aber man muss sie immer und immer wieder aktivieren.
Das selbe gilt für den Spurwechselassi, der wird sogar beim Schalten auf P abgeschaltet...
Fragt sich nur, wann dieses "Heute" ist. Meiner kriegt kein Update 😪
Also mein Oneplus 9 kann mit 15W laden und lädt im Smart nur mit 5W. Wobei ich bisher keine induktive Ladestation gefunden habe, mit dem das Gerät mehr als 5W zieht. Habe aber auch nur Noname-Zeugs probiert bisher.
Der Pulse hat das gleiche stark abgespeckte Ambientelicht wie der Pro+. Zumindest heißt das dort genauso wie du genannt hattest.
Wenn man nicht wüsste, dass da Ambientelicht auf der Ausstattungsliste steht, würde man meinen, er hätte gar keins.
Heute neuer Test des Ladens an Kaufland AC, keine Chance. Dauert ewig und dann kommt eine wenig hilfreiche Fehlermeldung an der Säule.
Mehrere Versuche sind jetzt schon fehlgeschlagen, auch an zwei grundverschiedenen Säulentyen, zuerst in Sindelfingen an einem alten Triple Charger, heute an der nigelnagelneuen Säule in Stuttgart Untertürkheim. Dort steht ein AC-Lader mit 1x22kW direkt neben einem 50kW-Lader mit CCS + Chademo (noch nicht freigeschaltet).
Hat irgendwer schon mal erfolgreich bei Kaufland AC geladen?
Hab ein bisschen Angst, dass ich demnächst in Österreich im Skiurlaub in die Bredouille komme, dort wo ich hinfahre, stehen ausschließlich Säulen eines Anbieters... Konkret: Salzachsonne.