gibt es bereits 1.0.4 functional?
Bitte sendet 3.0.0 mit warmer Sitzheizung, amnesiefreier Einstellungsoberfläche, Lenkradheizung, und und und ...
gibt es bereits 1.0.4 functional?
Bitte sendet 3.0.0 mit warmer Sitzheizung, amnesiefreier Einstellungsoberfläche, Lenkradheizung, und und und ...
Erster?
![]()
Bin zwar nicht gefahren, aber auch nicht böse, da ich das auch schon geschafft habe. Und das Felgendesign ist jetzt eh nicht sooo sexy, daher auch kein großes Problem. Ob die Felgen so einfach zu reparieren wären steht wahrscheinlich auch noch in den Sternen.
Oh je - der Felgenmarder hat zugeschlagen. Gute Besserung.
Bei mir das gleiche - nach jedem neuen Einsteigen wünscht die "Nummer Eins" die Bestätigung der Datenschutzbestimmungen für NAVI und Sprachsteuerung. Dabei ist es egal wie oft ich den sc.... Datenschutzbestimmungen bereits zugestimmt habe.
Bin kurz vor einem aufgesetztem Kopfschuß in die Zentraleinheit.
60 Beiträge - wer verliert den endlich die Nerven und fährt seinen verdreckten Karren in die Waschanlage.
Ist es möglich, dass es was anderes war - das 1.0.3 EU Update war ca.18 Stunden vorher.
Nebenbei, ich habe gerade zum zweiten mal allen Datenschutzbedingungen (dieses Wort im Zusammenhang mit einem chinesischen Server zu nennen ist schon in Sinn ein Widerspruch) zugestimmt. Bin gespannt, ob ich dies nun jeden Tag machen muss.
Seit dem Update auf 1.0.3EU verlangt das Multimedia-Dingens nach jedem neuen Einsteigen die Datenschutzerklärung zur Spracheingabe zu akzeptieren. Auch die Spracheingaben in das Navi setzt nun zur Bedingung das Akzeptieren der entsprechenden Datenschutzerklärung.
Heimatort und Arbeitsstelle wurden gelöscht.
Bin gespannt was da noch alles passiert.
Smart Pilot oder Adaptiver Geschwindigkeitsassistent?
Was war bei Dir noch alles an Assistenten aktiv?
Wie hoch war die Empfindlichkeit für Kollisionswarnung?
Wie dicht bist Du vorbeigefahren?
Der zu überholende Wagen ist mittig gefahren, ich war schon recht weit links unterwegs, daher meine Schätzung dass der Abstand größer 1m war.
Hatte den Smart-Pilot aktiviert, an den sonstigen Einstellungen hatte ich nicht verändert.
Wie die Empfindlichkeit des Kollisionswarner beim Betreten des Wagens ist weiss ich nicht. Es war sonnig, die Strasse trocken und wir hatten 19°C.
Habe inzwischen auch keine Lust mehr eine 50-Punkte Checkliste vor Fahrtantritt durchzugehen um gefahrlos mit dem Wagen unterwegs sein zu können.
Ich hoffe inständig, dass da die nächsten 50 SW-Updates Besserung schaffen.
PS.: Nach dem Update auf 1.0.3 EU hat das Navi meinen Heimatort und meinen Arbeitsort vergessen. Weiss der Geier, was da noch alles verschlimmbessert wird.
Bin mit Smart-Pilot gefahren, Müdigkeitssensor von Hand kurz nach dem Einsteigen deaktiviert. Ansonsten weiss ich nicht was das Auto immer wieder einschaltet, obwohl ich es bei der letzten Fahrt mühevoll abgeschaltet habe (was mich massiv nervt).
Das zu überholende Fahrzeug ist mittig unterwegs gewesen, ich bin schon ziemlich weit links gefahren, so denke ich, dass mindestens 1m Abstand gewesen wäre, wenn ich denn vorbei gekommen wäre.
Zur Einstellung der Kollisionswarnung kann ich nichts sagen, habe ich noch nie verändert.
PS.: Gestern Abend hat sich die 1.0.3 EU installiert.
Heute Nachmittag erlebte ich ein befremdliches Verhalten meines Smart #1.
Wir fahren auf der Landstrasse mit Tempomat auf 110km/h (Sport-Modus) und laufen auf ein vor uns fahrendes
Fahrzeug mit ca. 80km/h auf.
Nach ca. 10 Sekunden reißt der Gegenverkehr ab und ich enschliesse mich zu überholen.
Ich setze den Blinker nach links, ziehe nach links und beschleunige.
Auf gleicher höhe meiner vorderen Stoßstange zu der hinteren Stoßstange des zu überholenden Fahrzeugs angekommen
verzögert mein Smart intensiv und verweigert den Überholvorgang.
Dann der Versuch mit Vollstrom - kurze Annäherung, dann Bremsvorgang durch das Fahrzeug, kein Überholen möglich.
Auch ein weiterer Versuch mit kurzen zurückfallen lassen auf der linken Spur und erneutem Vollstrom
funktionierte nicht.
Es war strahlender Sonnenschein, Strasse trocken, kein Gegenverkehr.
Muss ich vor einem Überholvorgang den Tempomaten deaktivieren?
Was kann dass sein? Das zu überholende Fahrzeug hat sauber die Spur gehalten, wäre also alles
aus meiner Sicht optimal gewesen.
Uns so finden sich die 15 Matten im Wagen wieder.
WhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.05.jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.04.jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.06 (2).jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.05 (2).jpeg
WhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.06 (1).jpg
WhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.05 (1).jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.06.jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.05 (4).jpegWhatsApp Image 2023-04-20 at 20.17.05 (3).jpeg