Beiträge von STEN
-
-
-
-
Mein erster Eindruck:
Nach fast jedem Update erhöht sich die Anzahl der Gründe das Auto zügig wieder zu veräußern.
1.5.0:
VZE ist schrott, das Gebimmel nervt, die APPs sind ähnlich wie die infantile Bedienoberfläche einzustufen.
Das Einzige, was mich etwas davon abhalten hätte können nicht ständig in einem Strahl kotzen zu müssen - das Tool zum Abstellen einiger der übleren Einstellungen, funktioniert nicht, es hat das Gedächtnis meiner dementen Oma.
Mir reicht es langsam.
Bin gespannt, was der informierte SMART Support hierzu für Beschwichtigungen parat hat.
-
Ich habe diesen Schlüsselschutz auch - leider sind dadurch die Funkeigenschaften sehr
stark beschränkt worden. Heckklappe kriege ich kaum noch auf, und ich muss auch schon einige Sekunden vor der Fahrertüre stehen, bevor der Griff rauskommt.
--> ab ins Altmetall
-
Seit der 1.4er SW kann ich das Ladekabel nicht mehr mit dem Schlüssel entriegeln, muss nun jedes mal ins Auto und im Menü Ladevorgang beenden drücken. Kann man das irgendwie wieder Rückgängig machen?
-
Ich werde mal testen, ob sich das Erde-PE-Problem mit einer Verbindung zwischen den beiden GND- Polen des stromspendenden und stromempfangenden Fahrzeugen lösen läßt. Aus den lang vergangenen Verbrennerzeiten habe ich noch so ein Überbrückungskabel.
-
Hat jemand schon mal versucht mit V2L ein anders e-Auto über einen Ladeziegel zu laden?
Bei mir hat es nicht funktioniert- vermute, das die Sicherheitsprüfung keine ausreichende PE - Nulleiter Beziehung ermitteln kann. Heizlüfter, Fön und Bohrmaschine sausen aber schön.
-
Ob man wirklich so einen CYBERSMART braucht. Gibt es nicht schon zu viel von diesen Dingern?
-
Nicht ganz - Smart besteht darauf, dass ich beim Wiederauftreten des Fehlers die Folierung entferne.
Ich würde dann nach einer Kalibrierung fragen, falls dies überhaupt bei einer Inbetriebnahme gemacht wurde.
Hochfrequenztechnisch ist die Forderung kompletter Unsinn, eine feuchter Niederschlag mit Morgentau verursacht eine höhere Dämpfung als diese 50um starke PVC Folie ohne Metallpartikel.