1 Tag ist wirklich sehr knapp incl. Update
aber machbar.
Aufbereitung fällt ja komplett weg, die mach ich lieber selbst.
1 Tag ist wirklich sehr knapp incl. Update
aber machbar.
Aufbereitung fällt ja komplett weg, die mach ich lieber selbst.
Also seit 16.03. ist mein Brabus zugelassen und seit 17.03. sind die Schilder beim Händler.
Fehlt nur noch das Auto 🧐.
Der soll aber angeblich bis spätestens 23.03. auch beim Händler sein.
Hoffentlich gehts schneller, Abholung ist nämlich theoretisch für den 24.03. geplant 😳.
Und direkt einen zweiten bestellen….dann klappt es auch mit zwei Fahrern ohne Smartphone und App im Fall der Fälle
Verrätst du uns auch wo
Schwarz-Schwarz am 25.01. bestellt.
Mail von DAD am 07.03.
Unterlagen bei DAD seit 10.03.
Meine PV hat knappe 15 kWp Nennleistung. Dahinter soll dann ein Speicher von Fenecon (13,2 kWh) kommen und dann erst die WB. D.h. Die Speisung der WB erfolgt doch über den Speicher? Der Solateur wies mich allerdings darauf hin, dass der Wechselrichter, der eine Eingangsleistung von max. 15 kWp hat, bei voller Sonne evtl. etwas bremsen könnte. Das verstehe ich nicht ganz, da Nennleistung der PV und Eingangsleistung des Wechslers doch zusammen passen.
Das verstehe ich auch nicht.
Was hat denn die PV mit der Wallbox zu tun?
Es sei denn du machst reine Überschussladung und die Wallbox regelt bei weniger Sonne runter.
Sind gut, vor allem sehr robust. Können nur leider keine Phasenumschaltung. Sehe ich vor allem in Kombination mit PV und dem dann gewünschten Überschussladen als unverzichtbar (außer du hast eine riesen PV-Anlage die immer 4,2 kW Mindestleistung liefert)
was soll Phasenumschaltung bewirken?
Macht doch einfach die Smart Händler, dann sinds weniger.
Wobei wenn mehr als 1 in der Stadt, dann 1