Wann wurde die Scheibe bei dir bestellt?
Hi, dass würde mich auch interessieren.
Aus Smart Krefeld habe ich die schriftliche Antwort, dass es keine konkreten Liefertermine geben soll.
Wann wurde die Scheibe bei dir bestellt?
Hi, dass würde mich auch interessieren.
Aus Smart Krefeld habe ich die schriftliche Antwort, dass es keine konkreten Liefertermine geben soll.
@ Guenter: Der Unfallschaden kann wegen fehlender Smart-Freigabe nicht repariert werden?
Nein, weil keine Ersatzteile für diese Reparatur vorhanden sind.
Bei der Scheibe liegt es wohl am fehlenden zugelassen Kleber.
Diese Punkte sind von Smart vor ein paar Tagen bestätigt worden.
Daher vernute ich das es aktuell diese Probleme gibt.
Es zeugt von einr zu laschen Herangehensweise wenn die Sache noch nicht bei Gericht anhängig gemacht wurde.
Da hast Du wahrscheinlich recht. Der Anwalt meint aber das, wenn es einmal vor Gericht ist, bis zu einem Jahr dauern kann bis ein Ergebnis gibt. Daher versucht er eine Lösung mit Smart zu finden.
Hallo zusammen,
Wenn das mit dem Wandel des Fahrzeugs so einfach wäre.
Ich bin seit Oktober 2023 an dem Thema. Seit Anfang des Jahres schreiben sich die Anwälte hin und her. Auf Technische Mängel reagiert Smart nicht oder geht nicht darauf ein. Bei den Software Problemen, die wir alle so hatten, schreibt Smart, dass es die eigentlich nicht gibt. Es sind Anwenderfehler von uns.
Mittlerweile ist noch ein Unfallschaden und ein Steinschlag in der Windschutzscheibe dazugekommen. Auch hier kann der Wagen nicht repariert werden. Die letzte Aussage von Smart in Krefeld ist, dass es keine verbindliche Aussage zur Lieferung machen kann. Der Schaden ist mittlerweile 4 Monate alt. Auch ein Wechsel zu einem anderen Smart Partner habe ich geprüft, zb. Düsseldorf. Auch hier kann nicht repariert werden, da keine Freigabe von Smart für die Werkstatt vorhanden ist. Der Service in Krefeld ist unterirdisch.
Ich bin froh, wenn ich das Fahrzeug endlich loswerden. Jeden Tag ärgert mich der Wagen.
Zusätzlich der Service von Smart.
Falls die Klage keinen Erfolg hat, werde ich nach der Reparatur den Wagen schnellstmöglich verkaufen. Mal sehen, wann die Ersatzteile in diesem Jahr kommen.
Bei Tageslicht sieht man es nicht viel.
Aber es ist sichtbar wenn die Scheinwerfer an sind.
Heute ein Nachricht verhalten, dass man sich die Mängel doch nochmal vor der 2. Fristsetzung anschauen und prüfen möchte. Mal sehen, eventuell erhalte ich ja die 1.3 Version die angeblich bereits bei Smart ist. Eventuell sind ja dann einige Mängel an der Software kein Thema mehr.
Am Donnerstag weiß ich mehr.
Brabus/Premium mit Matrix-LED? oder das einfachere LED-Licht?...
Streifen die sich auch in der Darstellung auf dem Asphalt wiederspiegeln?
Ein Premium mit Mattrix-LED
Nein, die Streifen sind von innen.
Es sieht aus aus als wenn die Fläche von innen Matt wäre.
IMG_1906.jpgb95003b5-2753-4a49-8709-de1e087f4e4b.jpeg
Das wurde auch bereits bei der Übergabe festgestellt.
Damals sagte Sie, es wäre ein Fehler.
Heute behauptet Smart das ist normal, weil es alle Modelle so haben.
Fährst du evtl. mit E-Pedal oder Autohold?
Ja, ist so eingestellt. Das Geräusch tritt aber auch im Stand auf, wenn ich die Lenkung bewege.
Mein EQA 250 macht das nicht.
Moin Zusammen,
bei mir läuft morgen der 2. Termin zur Mängelbeseitigung ab.
Bei mir sind es:
- Streifen von innen an den Scheinwerfern
- Laute Geräusche an der Hinterachse
- und selbstverständlich die Software die nicht funktioniert so wie sie soll.
Angeblich liegt bereits bei Smart die 1.3 Version vor. Die dürfen die aber nicht installieren.
Die anderen Mängel sollen bei dem Smart normal sein. Leider bekomme ich das Video nicht hochgeladen. Die Hinterachse knackt beim Lenken im Stand bzw. Langsamer fahrt.
Ist das auch bei Euch so?
Mein 2. Mängelanzeige wird von Smart/ Mercedes bis heute ignoriert.
Lauf meinem Anwalt ist eine Wandlung möglich aber aufwendig. Ein Schadenersatz ist ebenfalls möglich.
Ich habe mit dem Kauf des Fahrzeug bestimmte Eigenschaften zugesichert bekommen. Wenn diese Eigenschaften auch nach erfolgter Nachbesserung nicht erfüllt sind, erwarte ich eine Kaufpreisminderung oder Wandlung.
Mal sehen was nächste Woche dabei rauskommt.
Moin,
da ich kurz vor der Rückgabe des Smart bin, wäre für mich sehr interessant zu wissen, ob sich an den Assistenssystemen mit der 1.2.x etwas verbessert hat?
Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?