Wahrscheinlich ist eine neu Tür günstiger als der zeitliche Aufwand für die Beseitigung des alten Lack.
Welcher Hintergrund wirklich dahintersteckt weiß nur die Niederlassung.
Wahrscheinlich ist eine neu Tür günstiger als der zeitliche Aufwand für die Beseitigung des alten Lack.
Welcher Hintergrund wirklich dahintersteckt weiß nur die Niederlassung.
Hallo zusammen,
gestern konnte ich den Smart wieder in Empfang nehmen.
Der Tausch der Scheibe und die Reparatur der Seitentür hat leider länger gedauert.
Die Scheibe wurde ohne Probleme ausgetauscht. Auch der Plastik Spoiler wurde ordentlich in der richtigen Farbe lackiert.
Also alles richtig gemacht in Krefeld.
Allerdings bei der Farbe der Seitentür wurde zuerst die falsche Farbe eingesetzt und dann haben sich zwei Farbschichten miteinander vermischt. Ergebnis ist, dass die Tür komplett neu bestellt werden muss. Ich hoffe, dass dauert jetzt nicht wieder 7 Monate.
Am Montag erhielt ich überraschenderweise einen Termin zum Tausch der Scheibe bei MB in Krefeld. Laut des Werkstattleiters sind auch alle benötigten Teile da.
Ich bin mal gespannt ob alles klappt. Die Lieferzeit hat jetzt 9 Monate gedauert.
Ich bin ebenfalls bei der HUK mit Werkstattbindung versichert. Zunächst sollte der Tausch in einer Werkstatt erfolgen. Die waren aber schnell überfordert. Daher hat die HUK sehr schnell und unkompliziert die Freigabe an Smart erteilt.
Hi, diese besagten Clipse sind laut Mercedes Krefeld seit letztem Jahr Oktober nicht lieferbar. Auch meine Reparatur ist in weite Ferne gerückt. Eventuell September. Ein Armutszeugnis.
Es wäre auch sehr bedenklich, wenn Carglass original Scheiben auf Lager hätte und Smart selbst Lieferzeiten bis September angibt
Eine Frechheit von Smart bzw. der Anwälte ist, dass diese behaupten dass es keine Verzögerungen und einen Mangel gibt. Die Anwälte sagen behaupten, dass der Wagen repariert werden kann, die Werkstatt sagt, es gibt keine Ersatzteile.
Der Kunde ist der Blödmann. Man wird hin und her geschoben. Eine Verantwortung übernimmt dafür keiner.
Genauso wurde der Vorfall der fehlenden Datenschutzerklärung behandelt. Der Anwalt behauptet das es diesen Fehler nicht gab. Es wäre ein Anwenderfehler.
Es scheint generell Probleme mit Ersatzteilen zu geben. Für die Behebung des Unfallschaden der Seitentür, sind die Ersatzteile erst komplett vor 2 Wochen nach Krefeld gekommen. Die Bestellung der Ersatzteile wurde im Oktober 23 gemacht. Hier gibt Smart und die Werkstatt in Krefeld kein gutes Bild ab. Ich kann nicht nachvollziehen wie ein Fahrzeug auf den Markt kommen kann, wo die Ersatzteile nicht kurzfristig verfügbar sind. Selbst der Anwalt von Smart räumt diesen Mangel ein. Mal sehen was mein Anwalt da bewirken wird.
Ich bin gespannt, wann mein Service Betrieb eine vorrätig hat.
Mir hat man gesagt, dass alles aus einem Zentrallager kommt.
Natürlich nicht
Überraschender Weise aber die anderen Teile für die Gewährleistungsarbeiten (Sitz, Haube + Rückleuchte)
Mercedes Krefeld teilte mir mit, dass eine neue Windschutzscheibe ab August verfügbar wäre.
Das wäre der früheste Liefertermin für den Smart. Ich warte bereits seit 6 Monaten darauf.
Ich finds wahrscheinlich merkwürdig, weil ich keine Ahnung habe. Da es doch oft nur drum geht, möglichst billig zu sein, dachte ich, es ist kostengünstiger, die Teile gleich in China lackieren zu lassen.
Aber Hauptsache die Scheibe wird jetzt nach rund 7 Monaten endlich getauscht.
Ich wäre auch froh, wenn ich mal einen Austauschtermin bekommen würde. Ich warte ähnlich lange.