Finde es auch ein Armutszeugnis von smart wie das teilweise abläuft...Hatte Anfang März meinen Brabus geordert, Lieferung sollte Anfang Juni über die Bühne gehen. Jetzt haben wir Mitte Juli und es ist immer noch nicht absehbar bis wann das Auto ausgeliefert werden kann. Gleichzeitig haben andere Kunden, die mittlerweile Monate später ihr Fahrzeug bestellt haben, es schon übergeben bekommen. Für mich nicht mehr nachvollziehbar, zumal das Fahrzeug schon seit Wochen in Belgien stehen soll. Nicht zu vergessen ist auch, dass man zur eigentlichen Lieferzeit die Zeit dazurechnen muss, bis die gewünschte Variante im Shop zu bestellen ist. Und auch wenn es bei anderen Herstellern ähnlich schlecht läuft, gibt es sicher auch welche die es besser machen. Denke man sollte sich nicht immer direkt am schlechtesten Beispiel orientieren.
Beiträge von slibbery
-
-
Nicht immer ist der örtliche auch für die Zulassungen zuständig.
Bei mir hier ist die Zulassungsstelle 4km vom Büro entfernt zwischen Hanau und Maintal - dort im Gebäude ist auch Kroschke vertreten.
Aber zuständig für die Zulassung war eine Kroschke-Filiale aus Frankfurt. Anfangs konnte ich mit Kroschke Frankfurt noch telefonieren, dann im weiteren Verlauf durften die das angeblich nicht und ich musste mich mit telefonischen Anfragen an die zentrale Rufnummer (deutlich schlechter erreichbar) wenden.
Wäre auch zu schön gewesen, hätte man dort einfach hingehen können
-
-
-
Habe jetzt sowohl von Smart als auch von Händler das Feedback bekommen dass keiner weiss wo das Auto eigentlich ist, und das eine Woche vor geplanten Übergabe. Smart meint aber dennoch das Auto könne noch im Juni übergeben werden, halte ich aber für wenig realistisch, wenn man bedenkt wie lange Transport, Aufbereitung und Zulassung dauert. Bin entsprechende bedient...Der Bestellprozess war schon unterirdisch, dachte dafür wird man zumindest mit einer kurzen Lieferzeit entschädigt. Überlege ernsthaft die Bestellung zu stornieren, besonders auch aufgrund der zusätzlichen Kinderkrankheiten des Brabus.
Habe nun nochmals nach dem aktuellen Stand meiner Bestellung gefragt. Ergebnis ist dass smart anscheinend immer noch nicht weiss wo das Fahrzeug ist...oder es mir nicht sagen will. Die letzte Beraterin an der Hotline meinte sogar das Fahrzeug wäre noch gar nicht in Europa. Sorry, aber die Prozesse sind leider inakzeptabel...Als wir vor 7 Jahren das letzte Auto bestellt haben, und sogar selbst konfigurieren durften, konnte uns die Dispo beim Händler zu jedem Zeitpunkt sagen in welchem Status und wo das Auto ist. Mein Händler hat aktuell scheinbar auch keine Lust sich bei smart zu informieren und meint ich solle eben noch warten...
-
-
HES XA2C41 P S 059XXX HES=Hersteller und Produktionsland :SMART CHINE XA2C41= Modell: smart BRABUS P=2023. (N=2022) S ?
Kann man die Woche auch iwie auslesen?
-
Ich habe leider immer noch keine Info wann mein smart #1 Brabus übergeben werden soll, gewünscht war von mir ja der 01. Juni. Selbst smart weiss nicht wo sich das Fahrzeug momentan befindet. Habe folgende VIN HESXA2C41PS059XXX, kann man hier eventuell herauslesen wann das Fahrzeug produziert wurde und somit Schlüsse ziehen ob der smart bereits in Europa ist?
-
Wie kann man die VIN bei Smart nochmal genau entschlüsseln?
Danke vorab für die Info!
-