Der #1 ersetzt bei mir einen GLC 250 4 Matic. Ich wollte zu Elektro wechseln und ein kleineres Auto fahren, da hauptsächlich Stadt und Kurzstrecke - Kind aus dem Haus. Laden kann ich zuhause an der Wallbox und am Arbeitsplatz, hier sogar (noch) umsonst.
Beiträge von Agnetis
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Meine Erfahrung sagt nein. Musste mit einer Spannung von nur 7,5V vom ADAC gerettet werden. Im Gegensatz zu BlueCity war bei mir das Update aber erfolgreich. Denke da hatte ich richtig Glück gehabt.
Wirst Du dennoch einen Austausch der 12V Batterie verlangen? Oder kann man prüfen, ob die jetzt noch/wieder 100% ok ist?
Gab es eigentlich eine Warnmeldung vorher, dass die Spannung nicht mehr voll da war? Ich hab vorgestern noch eine E/Mail von MercedesMe zu meinem vor 1,5 Wochen verkauften Auto bekommen, dass jetzt ein kritischer Ladezustand vorliegt (scheinbar also noch beim Händler stehend und nicht weiterverkauft). So würde ich mir das beim Smart aber auch wünschen, um rechtzeitig reagieren zu können…
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Ich hab schon gedacht, dass Teil ist bei mir kaputt, weil es nie muckt… hat sich tatsächlich erst einmal gemeldet (…und nein, ich starre nicht pausenlos auf das HUD + habe beide Hände bei 9 und 3 Uhr am Lenkrad ;-)) Aber vielleicht ist tatsächlich die Folie noch drauf… wenn, dann lass ich das so :-)))
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Auf twitter ist ein Brabus da ohne BB kennzeichen und nicht von Carmaniac (oder der hat schon verkauft)
Ne, Carmaniac scheint nicht verkauft zu haben, vorgestern hat er in Instagram erwähnt, dass seine Frau ja „den Smart #1“ fährt. Ich wundere mich aber auch, dass sonst nicht mal mehr dazu kommt von ihm.
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Bei der DEVK wurde letzte Woche auch bereits von finaler und nicht von vorläufiger Einstufung gesprochen.
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ZZZ Werde ich versuchen, die nächsten Tage soll es ja auch wärmer werden... Ist denn die Heizung nicht in „Klimaanlage“ enthalten?
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Ohne mehr Details von Dir zu erfahren kann man das schlecht einschätzen/bewerten
Ja, klar. Ich werde nochmal alle Einstellungen durchgehen und das weiter beobachten. Über Ostern gibt es auch mal längere Strecken.
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Ja, das hab ich auch. Zu 80% - 85% klappt es aber. Heute Morgen sind die Griffe auch erst wieder reingefahren als ich gut 150m (rückwärts) gefahren bin - lag wahrscheinlich daran, dass das System noch nicht komplett hochgefahren war.
Stört mich aber nicht so extrem, solange Keyless grundsätzlich funktioniert. Den physischen Schlüssel musste ich noch nie benutzen.
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Es ist mir ja schon fast unangenehm, dass ich hier offensichtlich ein so ein schlechtes Fahrverhalten haben muss… bei mir ist Sonstiges auf 38% (!!!). Reiner Fahrverbrauch bei 45%.
Batteriewartung ist nicht an, ich bin bisher allerdings fast nur Kurzstrecken gefahren (zwischen 9 und 11 km). Klar hab ich einige Male im Stand Einstellungen vorgenommen… aber so hoch? Insgesamt hab ich 18.8 durchschnittlichen Verbrauch.
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