Beiträge von Agnetis

    Ich empfinde es gar nicht als so schlimm, weil mein vorheriges Fahrzeug (GLC) genauso gut oder genauso wenig feinfühlig war, dafür gibt es jetzt aber eine cm Anzeige ;) Bei meinen Fahrzeugen davor hab ich es aber auch schon besser erlebt, selbst mit einem 5 m langen Fahrzeug konnte ich so super ohne 360 Grad Kamera in engste Parklücken rein. Vielleicht werd ich aber auch nur älter und mein Fussfeingefühl lässt nach :P <X

    Sprachsteuerung und die Fähigkeit Musik abzuspielen war heute morgen bei mir auch weg, obwohl ich seit Tagen die Aufforderung zum Update ignoriert habe. Heute Mittag wieder alles ok! Ich hatte den Eindruck, dass das Systemstarten seit das Update geladen, aber nicht installiert war deutlich länger dauert…


    Bin dann gerade zur Sicherheit zum Installieren auf den Hof von meinem Händler gefahren, das Update lief aber nicht durch. Zuhause dann nochmal probiert. Kurz ins Haus - 10min später dann alles schwarz im Auto, ließ sich auch mit Schlüssel nicht öffnen, nichts. Dann plötzlich Kreis mit Ladeanzeige, lief recht schnell bis 99%. Weitere 5 lange Minuten bei 99%, wieder alles schwarz - dann ließ sich der Smart normal öffnen. Anzeige Softwarestand jetzt 1.0.3 :thumbup:

    Bin jetzt aber noch nicht wieder gefahren…

    Ihr habt wenigstens alle eine vernünftige Kabellänge… wir haben nur ein 3,5m festes Kabel an der Wallbox. Wir dachten das ist dann weniger Kabelgehampel. Der Elektriker hat die Wallbox ziemlich weit hinten links in der Garage montiert, damit die Fahrertür gut zu öffnen ist. Ich fahre aus Zufahrtsgründen vorwärts rein. Passt echt nur so gerade eben… aber während des Ladens kann ich das Auto nur über die Beifahrertür öffnen :S Spiralkabel klingt gut, das hätte ich auch gern oder 5m…

    Ich fand es auch enttäuschend!


    Wenn ich mir vorstelle, dass dies meine erste Information zum Fahrzeug gewesen sein sollte… wäre ich jetzt nicht sooo viel schlauer.


    Wenig Fakten, nicht korrekter Preisvergleich mit Tesla M3. Preis von Pro+ genannt aber Brabus gefahren. Kritik an zu kleiner Kofferraumgröße, zu verspieltes Infotainment - lenkt ihn bei der Fahrt ab, Außenspiegel nicht per Tasten einstellbar, Design von außen wäre aus seiner Sicht zu verbessern. Lob hinsichtlich Fahreigenschaften und Durchzug, HUP vorhanden und Fahrerdisplay ist prima. Platz hinten wäre ok. Fazit war: Konkurrenzfähiges Fahrzeug im Segment Tesla M3 und ID3.


    Reichweite nach Fahrt im Eco- und Comfortmode 330 km realistisch, Ladevorgang 4-80 % in 35min.

    Viel mehr war nicht… hab ich was vergessen?

    Die Idee, dass das Maß der Sensibilität mit der Körpergröße bzw. einem damit verbundenen Erfassungswinkel zusammenhängt, finde ich gar nicht so abwegig… Ich bin 1,75 groß (und damit

    im durchschnittlichen Bereich) und habe trotz (oder gerade wegen?) Brille null Probleme mit dem Sensor.


    Wie groß sind denn die Foristen hier, bei denen der Sensor zu aufmerksam ist?

    ich hatte das auch einmal in der Garage… hab mit Panik dann gegengehalten und den Vorgang damit per Hand gestoppt. In der Bedienungsanleitung steht als eine Möglichkeit der Öffnung:

    • Fahrzeuge mit elektrisch betriebener Heckklappe: Wenn auf dem zentralen Display „Annähern zum Entriegeln" bzw.
      „Weggehen zum Verriegeln" angezeigt wird, bleiben Sie 3 Sekunden lang in einem Umkreis von 0,8 m um die
      Heckklappe und bewegen Sie sich dann langsam auf einen Abstand von 0,8 bis 1 m zur Heckklappe zurück, wenn die Blinkerleuchte blinkt, und halten Sie an, wenn die Blinkerleuchte schneller blinkt. Warten Sie ein paar Sekunden und die Heckklappe öffnet sich automatisch.

    Vermute das war bei mir so…