Stufe 3 blieb ungefähr 20min, nun seit ca. 5 h in Stufe 4. Bin gespannt wie lang das noch dauert! Scheint auf jeden Fall sinnvoll zu sein, dass ich angeschlossen habe.
Beiträge von Agnetis
-
-
Ich hab das Ladegerät jetzt gerade mal nach der Anleitung von tnotb666 angeschlossen. Vielleicht gibt es das Update zu 1.1.1 ja erst mit voller 12V (ich warte noch darauf…).
Ist es bei dem CTEK Ladegerät normal, dass der Ladevorgang ne Weile bei Nr. 3 „hängt“ oder ist das ein Zeichen für eine schwächere Batterie?
-
Ist zwar in diesem Thread etwas OT: Es soll laut Smart einige #1 geben, die keine OTAs machen können, weil noch Steuergeräte ein manuelles Update brauchen oder sogar ganz getauscht werden müssen. Man sollte durch seinen Händler kontaktiert werden, wenn man betroffen ist.
Da glaube ich im Traum nicht dran (habe bisher auch noch kein 1.1.1.)
Ich habe zwar 1.1.1 noch nicht angeboten bekommen, habe aber 1.0.3 per OTA eingespielt.
-
ich habe das Update auch noch nicht angeboten bekommen
-
Herzlichen Dank tnotb666!
-
tnotb666 Du hattest ja freundlicherweise angeboten mal ein Foto von den Anschlusspunkten zu machen. Könntest Du vielleicht auch eine kurze Anleitung dazu schreiben?
Also Batterie bleibt angeschlossen, dann Pluspol (rot) dann Minuspol (schwarz) dann Gerät in Steckdose soweit klar. Welchen Mode muss man dann bei dem CTEK MXS 5.0 auswählen? Normal? Kann das Auto dann auch abgeschlossen werden? Wie lange dauert das Laden in etwa?
Ich hab sowas noch nie gemacht und möchte die 12V Batterie aber vor dem Update (falls ich das auch mal irgendwann angeboten bekomme auf jedem Fall zur Sicherheit machen.
-
ich hatte heute morgen einen Werkstatttermin zwecks aufspielen des Updates von 1.03 auf 1.11! (…)
Mir wurde das Update ebenfalls noch nicht angeboten, da bist Du nicht der Einzige.
-
Ich hab eben die Nachricht bekommen, dass ich bei Geld für eAuto mit dem Risikopreismodell nur 162 Euro bekomme. Sooo wenig habe ich nicht erwartet. Aber so scheint das wohl mit „Risiko“ zu sein, mal gewinnt man, mal verliert man.
-
Bis heute früh war mein Smart auch ein paar Tage im Urlaub (Lissabon)… seit heute ist aber alles prima, erst brav bei der Arbeit und jetzt in der Garage. Allerdings auch erst nach Doppelklick auf das (kleine) Auto (unten links) in der App.
Mal sehen, ob er da jetzt bleibt
-
Ich hab bisher nur zuhause an der Wallbox geladen und wollte die Tage mal bei mir am Büro eine Ladesäule (AC) nutzen. Hat nicht geklappt, weil ich das beiliegende Kabel nicht am Smart einstecken konnte bzw. der Stecker nur zu ca. 2/3 rein ging. An der Ladesäule ging der Stecker ganz problemlos rein und die Säule hat auch dazu aufgefordert den Stecker ins Auto zu stecken. Ich hab jetzt erst mal nicht mit Gewalt versucht. Auch zuhause muss ich den Stecker an der Wallbox immer leicht hin und her bewegen bis er sich lösen lässt, fühlt sich so ein bisschen verkantelt an, rein geht er aber gut. Ist das normal so? Kann man da mit Silikonspray ran?