Ich war heute bei Lueg in Essen zum Softwareupdate und zum Austausch des Steuergerätes. Da hier diskutiert wurde, ob die Werkstätten inzwischen 1.3.1 aufspielen: Bei mir ist jetzt 1.3.0 drauf.
Beiträge von Agnetis
-
-
So, meiner kommt heute abend in die Werkstatt.
Berichte bitte mal, wie lang es gedauert hat. Genau das Paket (1.3.0 und das Steuergerät) steht bei mir im Januar auch an. Ich hoffe ja, die kriegen das an einem Tag hin.
-
Na, das kann ja lustig werden, da bin ich mal gespannt…
Nachtrag: Ich habe jetzt Online einen Termin gebucht. Ersten Termin genommen, in 4 Wochen. Bei meinem alten (kleineren) Mercedes Händler in Oberhausen konnte ich bei sowas quasi einfach hinfahren. Das war Luxus.. Leider haben die dort keinen Vertrag für den neuen Smart.
-
Ich habe auf meine Anfrage hin gerade die Nachricht bekommen, dass ich das Update auf 1.3.0 in der Werkstatt aufspielen lassen muss. Das ist schon ziemlich ärgerlich, nachdem ich bereits wegen 1.2.0 in der Werkstatt war.
-
irgendwie scheint die Updatewelle ins stocken gekommen zu sein! Oder sind alle durch au?er mir?
Bei mir auch noch nichts.
-
Ich habe auch keinen Brief erhalten, obwohl ich wegen 1.2.0 in der Werkstatt war. Bislang kein Updateangebot auf 1.3.0 (bin heute mehrere Stunden gefahren). Hab natürlich auch pro aktiv nach Update suchen geguckt. Meine Vermutung ist, dass die bei mir 1.2.0 eingespielt haben, aber die OTA Funktion nicht gefixt haben. Bei dem Werktstatttermin wurde geschimpft, dass die Angelegenheit 4 h „Programmierarbeit“ war. Ich warte noch eine Woche…
-
Ich warte auch noch, 1.2.0 wurde mir ja gar nicht angeboten, dass musste in der Werkstatt aufgespielt werden… von daher bin ich etwas nervös.
-
Hierzu gab es von Smart leider keine Antwort.
-
Nach 2 Wochen (!) hat Smart mir nun geantwortet…
Die Frage zum Parkmodus bezog sich auf das Problem, dass ich bei meinem Reifenhändler im Neutralgang aussteigen sollte, was jedoch nicht geht, da sich dann die automatische Parkbremse einschaltet (bin deshalb im Fahrzeug geblieben). Gut, dass es das Forum gibt, kann ich da nur sagen…
-
Wäre jetzt auch mein Gedanke - denn wieso ist dort "N" vorgegeben?
Vielleicht liegt das an den baulichen Gegebenheiten des Reifenhändlers, keine Ahnung?! Die haben das Fahrzeug teils in Position gerollt.