Ich habe das auch seit ein paar Tagen. Ich werde aber noch etwas warten und hoffen, dass es irgendwann wieder geht.
Beiträge von Agnetis
-
-
Ob Verunreinigung oder qualitativ schlechte Felgen (ab Werk..)...
Ja, der Reifenhändler hat von „die Hersteller sparen gerne an der Felgenqualität“ gesprochen, kann ich nicht beurteilen. Ich war aber dabei als der Reifen wieder abgezogen wurde, richtig Dreck oder Ablagerungen habe ich nicht gesehen, muss natürlich nichts heißen… Bis heute kein Druckverlust mehr, der Wagen stand seither aber die meiste Zeit.
Ich hab immer noch in Vermutung, dass es irgendwie mit der Waschstraße zusammenhängt. Als der Smart durchgezogen wurde, stand das Lenkrad leicht schräg nach rechts und das Problem ist 2-3 Tage danach das erste Mal aufgetreten.
-
Wurde der Schlüssel erkannt? Ich hatte das ein paar Mal genau so - wenn ich den Puck dann aus meiner vollgepackten Tasche geholt hab, fuhr er wieder. Ich meine aber, dass ich dann auch die Fehlermeldung „Schlüssel nicht erkannt“ oder ähnlich bekommen hab.
-
Mercedes nutzt schon seit Jahrzehnten dieses Öl. Auch ein geiles Zeug und unterwandert auch Wasser und kriecht gut. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin . Habe ich ja selber jahrelang benutzt
Empfiehlst Du das eher als Ballistol oder ist das gehopst wie gesprungen?
-
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir alle in den Genuss des Austausches kommen…
-
Nehmt ihr Ballistol Universalspray?
-
Also ich war jetzt bei meinem Reifenhändler wegen des schleichenden Druckverlusts hinten rechts. Genau wie die Werkstatt konnte auch der Reifenbetrieb nichts am Reifen selbst oder am Ventil feststellen.
Nach längerer Beobachtung zeigte sich ein geringer Luftaustritt innen zwischen Felge und Reifen. Die Vermutung war dann, dass sich dort etwas abgesetzt hat - Reifen also von der Felge runter. Aber auch da war letztlich nicht auffälliges zu sehen. Die Felge ist nochmal gereinigt und leicht abgeschmirgelt worden. Nach dem erneuten Aufziehen konnte man zumindest in den 10-15 min Beobachten in der Spüllösung keine Bläschen erkennen. Wegen des Frosts wurde das Rad nicht komplett in Wasser gelegt. Werde also jetzt wieder beobachten…
-
Danke für eure Tipps, ich bin gespannt, ob der Reifenhändler die Ursache findet. Hab Montag den Termin.
-
Ich hoffe nicht, dass du evtl. eine kleine Schraube oder ähnliches im Reifen hast. Wenn das Ventil dicht ist, tippe ich mal darauf. Felge oder Waschstraße schließe ich eigentlich aus. Felge hätten die beim wuchten festgestellt.
Wenn das so wäre, wäre es mir lieber als nichts zu finden und ich muss weiterhin alle paar Tage zur Tankstelle (wo ich nie wieder hin wollte ). Ja, wäre ärgerlich, aber wäre dann so. Zumindest kann ich nach nur rund 800 gefahrenen km wahrscheinlich noch nur einen Reifen austauschen, hoffe ich.
-
Ich habe vor ein paar Wochen Michelin Crossclimate 2 aufziehen lassen. Nachdem ich am 29.12 durch die Waschstraße gefahren bin, hat am 31.12 die Reifendruckanzeige hinten rechts mit 2.0 Bar (alle anderen Reifen 2.4 Bar) angeschlagen. Hab das bei der Tankstelle behoben - gestern dann schon wieder 2.2 Bar. Da ich heute wegen Softwareupdate auf 1.3.0 in der Werkstatt war - sie konnten an dem Reifen oder dem Ventil nichts erkennen. Auf dem Rückweg dann schon wieder leichter Druckverlust bei dem Reifen auf 2.3 Bar.
In der Werkstatt haben sie mir empfohlen zu dem Reifenhändler zu fahren, mache ich am Montag.. bin mal gespannt. Ich hoffe nicht, dass da was an der Felge ist. Kann das mit der Waschstraße zusammenhängen oder Materialfehler bei dem Reifen?
Das hier schon beschriebene Problem mit Sensorenfehlern bzw. fehlerhafter Meldung glaube ich nicht zu haben, da der Druckverlust ja tatsächlich vorlag.