smartsurf_1 und umgekehrt drücke ich dir natürlich die Daumen, dass es mit deinem Premium klappt
Beiträge von Motownbad
-
-
Habe mich hier länger nicht gemeldet, weil es in meinem Fall nichts Neues gab.
Diese Woche dann doch.
Smart wollte den seit sieben Monaten an der Nordsee vor sich hinrostenden Premium weiterhin nicht ausliefern. Daher habe ich schriftlich angekündigt, die Bestellung zu stornieren.
Dann geschah ein Wunder: es kam ein Anruf von Smart aus Stuttgart. Irgendjemand scheint dort doch zu arbeiten 😎Gleichzeitig meldete sich der Händler.
Beide versicherten, mein Smart werde kommende Woche geliefert. Wer’s glaubt….
Jedenfalls habe ich den Widerruf aufgeschoben bis Ende der kommenden Woche. Dann weiß ich, ob das ernst gemeint war mit der Lieferung oder nur ein kleiner Hinhalte-Trick.
Smart kennt jetzt aber die Konsequenz, die ich ziehen werde.
Übrigens will nach wie vor niemand bei Smart erklären, warum manche Autos nicht ausgeliefert werden, andere aber überpünktlich. Das bleibt rätselhaft, schade.
-
Habe ich gemacht und sehe mein Bild bestätigt...Ein paar Abweichungen ergeben sich durch nicht aktuell gehaltene Daten. Oder einfach mal gefragt: Gibt es hier jemanden oder kennt einer einen, der einen kennt, der bis Mitte Februar einen Premium oder Pro+ bestellt hat und diesen noch nicht erhalten hat? Oder zumindest erhalten hätte können, wenn nicht storniert oder andere Gründe dazwischen gekommen sind...LE lassen wir mal hier außen vor...Die scheinen ja auch nur sporadisch ausgeliefert zu werden.
Ja, es gibt jemanden: mich. Habe am 6.2, einen Premium bestellt. Er ist bezahlt und zugelassen, aber niemand von Smart ist bereit zu sagen, wo der Wagen ist und warum ich ihn nicht bekomme. Ich kann also jeden Satz von Pulcherima zu diesem Thema unterstreichen. Ich gönne es jedem, der seinen Smart bekommen hat. Aber was Smart z.B. in meinem Fall abliefert, ist unterirdisch.
-
Das Wunsch-Übergabedatum für meinen Premium war gestern. Das hat nicht geklappt, angeblich soll das Auto bis Ende des Monats kommen. Statt des Autos kam gestern wenigstens die Mail von DAD, sozusagen das erste Lebenszeichen von Smart seit meiner Bestellung.
Dank dieses Forums hatte ich alles für DAD vorbereitet und konnte die Unterlagen sofort abschicken.
Auf Anraten meines Händlers habe ich den Wagen heute auch bezahlt. Hoffen wir mal, dass dies kein Fehler war und der Smart tatsächlich bald da ist.
-
Auch bei mir tut sich gar nichts. Hab einen Premium am 6.2. bestellt, frühest möglicher Liefertermin (in Smart-Sprech: Wunsch-Übergabedatum) war der 8.5. Seit Bestellung nichts mehr gehört von Smart oder DAD, in der JSON-Datei gibt es keinerlei Änderung seit Februar.
Hab beim Kundenservice nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
„Leider liegen uns noch keine Informationen vor, wann Ihr Fahrzeug an Ihren smart Vertriebspartner ausgeliefert wird. Es wird aber höchstwahrscheinlich nicht zu Ihrem Wunschtermin sein.“
Schon frustrierend. Wenn die Infos zu den Fahrgestellnummern hier im Forum stimmen, müsste mein Auto schon seit November in Belgien stehen.
Der Händler versucht immerhin rauszufinden, wann das Auto kommen soll, bin gespannt, ob er was von Smart erfährt.
-
Auch ich habe ein sehr schlechtes Angebot für mein jetziges Auto vom Smart-Händler bekommen, habe deshalb auch entschieden, dass dieser Händler den neuen Smart nicht an mich ausliefern darf. Selbst Tesla hat mir mehr für mein Auto geboten.
Von dem neuen Smart-Händler habe ich bisher noch kein Angebot angefordert.
Sowohl „Wir kaufen dein Auto.de“ als auch der Auto-Ankauf von mobile.de bieten mir online 1500 € mehr als der erste Smart-Händler. Wie das in der Praxis vor Ort aussieht, weiß man bei beiden ja wohl nie so recht.
Werde noch die HUK-Autowelt testen oder sonst auch privat verkaufen, hab erst mal keinen Stress.
-
Angeblich ist 1 Jahr Spotify Premium beim Kauf eines Smart#1 dabei, immerhin. Zumindest ist das in diesem Video zu hören bei 3:35:
Der neue smart #1- wir zeigen euch die Features!Wir stellen euch den neuen smart #1 vor und vergleichen die Lines Premium und Brabus. 😍🔥Der neue smart #1 bietet nicht nur ausreichend Platz, sondern auch ...youtu.be -
Ohne Auto wird die App vermutlich nur im Demo-Mode funktionieren.
-
Wunderbar, wieder ein kleiner Schritt vorwärts…
-
Hallo, bin seit gestern Abend neu in diesem Forum und freue mich auf den Austausch. Genau diese Frage beschäftigt mich auch, habe am 6. Februar einen Premium bestellt. Bestellbestätigung kam sofort, die Mail mit dem bindenden Kaufvertrag (Barkauf) solle in Kürze kommen. Darauf warte ich immer noch. Sowohl im Chat als auch am Telefon konnte der Kundenservice nicht helfen. Angeblich ist es an die Buchhaltung von Smart weitergegeben worden. Wenn ich in 2/3 Tagen nichts höre, soll ich mich wieder melden.
Tja, die Buchhaltung von Smart scheint hier mitzulesen😎keine 3 Stunden nach diesem Post oben von mir, hab auch ich die Bestellbestätigung bekommen.
Noch ohne Lieferdatum natürlich, aber immerhin.