Beiträge von Weissbierschuettler
-
-
Nein. Das Ding ist schon eingebaut und bezahlt. Der Hersteller will es sich noch ein zweites Mal bezahlen lassen. Was ist daran positiv für den Kunden?
Wie kommst du darauf, dass die bezahlt ist?
Hast du die Controlling-Daten gesehen? Das Working-Modell dazu? Die Prognosen und Berechnungen? Die Deckungsbeiträge der einzelnen Komponenten?
Ich denke nicht. Also behaupte bitte nicht, dass es bezahlt ist.
-
-
Hab auch die Mail vom DAD, aber noch keine Post von der ALD oder smart.
Und auch noch keine Versicherung, weil die meisten Antworten „gibt es noch nicht“ und mein Allianzvertreter was von jenseits 2000,- Euro redet.
Nun wollen wir mal abwarten, bis es Tarife gibt oder was anderes von der Allianz kommt.
Lieferung soll ja erst im April sein.
Grüße
-
Da hoffe ich doch, dass das Kabel für Länder mit Rechtsverkehr länger ist.
Der Ladeanschluss hinten links macht es nötig, wie beim Tesla, im Beipack 7m zu haben.
Na ja, so breit ist der #1 nun auch wieder nicht, dass 5m nicht reichen.
-
Übrigens scheint Ihr wahlweise eine teure Versicherung oder einen schlechten SF zu haben...
Das hatten wir schon: Sowohl von der Allianz, also auch von der vorher genannte VGN bekomme ich („Alter Sack, der mal einen rosa Führerschein hatte, SF31/29) Prämien über 2000,- angeboten.
Darum finde ich die Prämien eben sehr spannend, die hier genannt werden und daher auch immer die Frage nach den entsprechenden Versicherungsmaklern, wenn es welche gibt.
Die o.g. BavariaDirekt zum Beispiel kennt im Online-Rechner den smart noch nicht. Weder über HSN/TSN, noch über die Fahrzeugsuche.
Gott sei Dank kommt er ja erst im April, da kann man noch etwas warten.
-
Hab das mit meiner Versicherung (Continetale) auch schon geklärt. Die Einstufung erfolgt auf deren Einschätzung ohne offizielle Listung...bei meiner recht guten SF-Klasse, unter 500€ p.a. für den Brabus
Das heißt, du hast ein Versicherungsangebot für unter 500 Euro p.a. für den #1?
Magst du mir, gerne auch per PN, deinen Versicherungsmakler nennen?
Ich hab, mit meiner SF, nur Angebot oberhalb von 2000,- Euro bekommen ( ja, alle frei eingestuft).
-
Nur mal zur Info: der Wächtermodus bei Tesla zieht ca. 250 Wh = 6 kWh / Tag... für 14 Tag Urlaub reicht dann schon die Batterie des #1 nicht mehr.
Soviel? Hammer. 😱
-
das stimmt. Wird aber im Zusammenhang mit dem Smart nicht angeboten. Finanzierung nur über externe Banken.
Hab ich auch nicht behauptet. Eventuell hat er dennoch eine Bank, die ihm das anbietet. Es ging mir nur um die Aussage, dass er die Pflicht hat. Das weiß man (du oder ich) eben nicht.
-
Du hast aber das volle Restwertrisiko. Das möchte halt auch nicht jeder eingehen. Du hast nämlich nicht die Wahl, sondern die Pflicht die Schlussrate an die Bank zu bezahlen. Egal, wieviel das Auto wert ist.
Nicht falsch verstehen, ich habe auch bar gekauft. Aber man muss sich halt wieder an Zinsen gewöhnen. War halt die letzten Jahre eine historisch einmalige Situation.
Je nach Bank und Finanzierungsart hat man die Wahl. Bei Mercedes hieß das das mal z.B. Plus-3-Finanzierung