Beiträge von Weissbierschuettler
-
-
-
-
Dafür brauchts aber weder Ionity, noch ne Grundgebühr noch 79 Cent/kWh.
Mit EnBw Tarif S (keine Grundgebühr) zahlt man europaweit 65 Cent an Fremd-DC (außer Ionity) und 61 Cent an EnBW-DC, ist man im ADAC bestellt man sich die ADAC-EnBW-Ladekarte (da kostet nicht mal die Karte was) sind es an den gleichen Stationen 60/51 Cent.
Ionity ist meines Erachtens daher nur Interessant wenn man eine vergünstigten Tarif über einen der beteiligten Autohersteller hat oder gerade Not in der Batterie herrscht und keine andere Station eines anderen Anbieters erreichbar ist - da muss man sich aber schon wirklich doof anstellen damit das passiert.
Wir stellen fest, du hast Recht und alle anderen haben ihre Ruhe!
-
Ja neee ist klar... das rechnet sich total für den Kunden
Mich würde mal interessieren wer so doof ist da für 79 Cent/kWh ad hoc zu laden.... da müsste es schon sehr übel kommen dass ich das im äußersten Notfall mache.
Aber klar 18 € Grundgebühr um einen Preis zu bekommen den man bei anderen Anbietern ohne Grundgebühr bekommt macht total Sinn
Was hat das mit doof zu tun, wenn man vielleicht einmal im Jahr Ionity braucht?
So, wie zum Beispiel ein Bekannter von mir. Er lädt das Ganze Jahr über Zuhause. Nur für den Urlaub, da braucht er, einmal im Jahr an der Autobahn etwas schnelleres. Und dann sind 0,79ct eben kein Problem.
Klar kann man sich eine Karte holen, die auch Ionity vergünstigt, den Aufwand mag er aber nicht, insbesondere weil man auch immer Daten von sich hergibt.
-
Herzlichen Dank. Kann ich die dann auch benutzen?
Ich vermute, es ist die gleiche. Vielleicht kann ein anderer Leasingnehmer mal checken, ob er die gleiche bekommen hat.
-
Also, ich musste die auch extra anfordern.
Es war dann ein unpersönliches Schreiben, in der die A1BNC21 als EVB stand.
Versicherungsnehmer:
ALD AutoLeasing D GmbH
Nedderfeld 95
D 22529 Hamburg
-
Nun, dass Problem war am Anfang immer da, wenn es kein passendes Fahrzeug im Onlinestore gab. Konfigurieren ging, dann wurde etwas passendes gesucht und das musste in den Warenkorb (lange her,so ähnlich war es).
Ein Fahrzeug konfigurieren und das so bestellen geht nicht.
-
-