Das könnte sein. Er ist 5,63% (eff. Jahreszins)
Beiträge von Weissbierschuettler
-
-
Ist das Privatleasing nicht deutlich zu teuer, ohne das man hinterher eine Kaufoption hat?
So hat man nach vier Jahren ca 15k Rest und das Meiste vom Auto bezahlt und gibt es dann zurück, oder sehe ich was falsch?
Nun, grundsätzlich siehst du beim Leasing von ALD den Zinssatz und kannst damit vergleichen.
Und kostenlos wird dir niemand „Geld leihen“. Somit hat man also keine ca. 15k Rest.
Du kannst dir ja das Geld bei deiner Bank leihen und bei smart somit Bar bezahlen. Dann hast du deine klassische Finanzierung.
-
-
-
Das wage ich zu bezweifeln... es gibt auch Pkw welche sowohl ACC als auch reinen Tempomat bieten. Ich kenne auch keinen Pkw welcher nur Tempomat hat und diesen bei winterlichen Verhältnissen dauerhaft abschaltet... abschalten tun die normalerweise dann wenn das ESP regeln muss.
das darfst du gerne bezweifeln, ist für die Marke mit Stern aber ein Fakt und keine Behauptung.
Und das war auch lange Zeit bei BMW und Audi auch so. Ebenfalls keine Behauptung. Unser erster i3 hatte das genauso.
Warum Produkhaftung? Weil sämtliche Bedienelemente und Beschreibung auf eine ACC hindeuten. Und wenn diese durch äußere Umstände ausfällt und als Tempomat weitergefahren wird, würde das Fahrzeug nicht mehr bremsen. Im Unfallfall besteht damit die Möglichkeit, dass der Benutzer den Hersteller in Mithaftung nimmt.
Und das schließt Mercedes, und auch lange Zeit BMW und Audi, aus.
Man ist als Hersteller nicht daran gebunden und kann natürlich da frei agieren. Und sicherlich gibt es Hersteller, denen das egal ist.
-
Das fand ich, obwol ich eigentlich immer mir ACC fahre, auch schade. Vor allem frage ich mich was passiert wenn ACC mal nicht funktionieren weil mn zB viel Schnee auf dem Sensor hat ? Ich hoffe das dann auf normalen tempomat geschaltet wird - glaube aber nicht wirklich daran.
Das ist, zumindest bei den Fahrzeugen der drei Premiummarken in Deutschland, schon (fast) immer so.
Hat was mir Produkthaftung und Sicherheit zu tun.
Bei Verschmutzung (Eis, Schnee, Matsch etc.) wird einfach die Regelung deaktiviert.
Übrig bleibt, wenn vorhanden, der Limiter. Also eine Funktion, bei der man seine max. Geschwindigkeit einstellt und den Rest mit dem Fahrpedal selber macht.
-
Etwas Offtopic: Es gab mal Sport-Stahl-Felgen (SSF) von mattig (z.B. in 7x13 für einen VW Polo 86C), sahen akzeptabel aus.
Weiß aber ehrlicherweise nicht, wie schwer sie im Vergleich zu den damals gerne gefahrenen Alus ATS Classic...Lange her, aber jetzt erst langsam alle Beiträge gelesen.
Mattig und Wolf. Das waren geile Stahlfelgen.
Kumpel und Ich immer im Tausch. Er Polo, ich Derby. Beide gleicher Typ. 😍😍
-
Sollten Kunden mit einem Voucher nach dem Desaster vom 25.01.2023 gemäß der danach verteilten Mail aus dem Hause Smart nicht, bevor die Fahrzeuge in den allgemeinen Verkauf gehen, bevorzugt benachrichtigt werden?
😂😂😂😂😂
Ich hab bis heute keine Mail bekommen. Wir konnten aber bereits ein Auto bestellen
-
-
Moin,
ein paar Fragen an die, welche diese Woche Ihren Smart haben bestellen können...
Habt Ihr in Eurem Account unter Bestellungen auch noch den Status "Erstellt"?
Weiß jemand ob dieser Status sich noch verändert, wie z.B. beim Voucher auf "Bestätigt"?
Hat schon jemand die zweite Mail von Smart nach der Bestellbestätigung bekommen?
Bei uns ist es auf „bestätigt“ gesprungen und die Ampel ist grün. Spannend finde ich nur, dass das Bestelldatum nicht stimmt. Wir hatten 2 Tage vorher bestellt. Zwischenzeitlich stand da kurz mal ein Datum in der Zukunft 😂
77552E3A-7A57-44D5-B40A-37FEFABAD276.jpg
In der Details sieht das dann so aus: