Bochum fehlt. Ich kann mich auch gern in die Liste der Essener einreihen. Bis zur Ortsgrenze sind es eh nur wenige hundert Meter.
Beiträge von Skub-#
-
-
Screenshot_2023-03-15-17-06-23-61_c45317989b7bf289b48c88fb671efc90.jpg
Bei mir sieht es so aus. Wenn ich über die Fehlermeldung klicke, zeigt der sehr dunkle Bildschirm den Api-Fehlertext an.
-
Das ist ja schön, aber kannst Du nun auch auf den ursprünglichen Account switchen und Dich damit anmelden ?
Wenn nicht nutzt mir das procere herzlich wenig weil ich ja mit dem Account eine Fahrzeugbestellung laufen habe.
Da beide Accounts nicht funktionieren, hat das Procedere ja leider nichts gebracht. Beim neuen kam beim ersten Versuch nur eine andere Fehlermeldung. Das Ergebnis blieb jedoch das gleiche und ich kann die App nicht nutzen.
Später versuche ich es mal mit den alten Huawei meiner Frau.
-
Auch wenn ich nur eine wage Chance gesehen habe, dass es helfen könnte, habe ich eine neue E-Mail-Adresse und einen neuen Account angelegt. Nach dem Löschen der App-Daten und dem allerersten Versuch, mich anzumelden, kam noch die Aufforderung irgendwelchen Bedingungen zuzustimmen. Nach dem Klick auf den Zustimmen Button trat erneut ein Api-Fehler auf. Dieses mal jedoch etwas anders als zuvor von mir geschrieben.
Die Website unter https://awsapi.future.smart.co…6IFnuYDQnxxxxxxxxDGnw.sc3 konnte nicht geladen, weil:
net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Da das lange Zeichenwirrwar vermutlich mein Session Cookie ist, habe ich es hoffentlich ausreichend unkenntlich gemacht.
Ich habe die App anschließend beendet und neu gestartet. Ein Klick auf Anmelden führte nicht zur Eingabemaske meiner Zugangsdaten, obwohl ich die Checkbox zum Speichern nicht aktiviert hatte, sonder direkt zu der Fehlermeldung, die ich eine Posts zuvor beschrieben habe.
Auf meine Mail an den App-Support habe ich noch keine Reaktion erhalten. Also schreibe ich später ausführlich an den Smart-Support.
-
Nach dem Löschen der lokalen App-Daten kommt bei mir der Anmelde Screen. Erst nach der ersten Anmeldung bzw. dessen versua tritt der von mir und anderen beschriebene Fehler auf.
-
Welchen E-Mail-Anbieter nutzen denn diejenigen, bei denen es nicht klappt?
Ich nutze Mailbox.org und +smart als Suffix.
Also
Name+smart@mailbox.org
Im letzten Jahr hatte auch Vinfast so seine Probleme mit der +Erweiterung in der Mail.
Später lege ich mir eine neue Mail bzw. einen neuen Account an und teste das.
-
Wir bei den kleinen Smarties, also 44 und 42, ebenfalls nicht mehr verlängert.
Bei einer Neubestellung, die ja bis April noch möglich ist, steht im Kleingedruckten, dass der Dienst nur noch bis 2024 zur Verfügung steht.
Das liegt wahrscheinlich an dem weiter unklaren Ende des 2g-Netzes in Deutschland.
PAJ-GPS Knowledge Base - Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?
Wann wird das 2G-Netz abgeschaltet?
In Europa ist der 2G-Netz-Standard bisher noch in den allermeisten Ländern bis auf die Schweiz und Liechtenstein verfügbar. Die vollständige Abschaltung ist hier voraussichtlich erst ab 2025 geplant. Hier sind sich jedoch nicht alle Netzanbieter einig und es ist möglich, dass sich der Zeitpunkt auch noch weiter nach hinten verschiebt.
Bei anderen Quellen sind die Aussagen ähnlich schwammig.
-
Ich konnte mich auf meinem Oppo mit Android 12 mit meinen Account-Daten in der App anmelden. Seit dem Umstieg auf ein Realme mit Android 13 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Beim Laden von Informationen ist ein Fehler aufgetreten. Erneut versuchen?"
Im Hintergrund kann man erkennen, dass die Webseite https://awsapi.future.smart.co…authorize?uiLocales=de-de nicht geladen werden konnte.
Weil:
net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Ich habe eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an die im PlayStore angegebene E-Mail-Adressen geschickt. Mal sehen, ob etwas passiert.
-
Bei mir genau das gleiche. Die Fehlermeldung steht im Hintergrund und ist kaum zu lesen.
-
Meiner kommt zu Lueg nach Bochum. Falls sie ihn versehentlich in Essen abladen, hole ich ihn auch gern dort ab.