Beiträge von Skub-#

    Ich führe diesen Thead mal mit den von mir festgestellten Mängeln fort.


    Im Übergabe-Thread habe ich geschrieben, dass ich im Bereich der Lüftungsdüsen kleine schwarze Folienreste vorgefunden habe. Diese ließen sich mit etwas Geduld wegsaugen. Hinter dem Hauptdisplay sind diese auch reichlich vorhanden. Dort kam ich mit dem Dyson jedoch nicht dran, da ich keine Flexdüse habe. Ebenso liegen sie vereinzelt auf dem Armaturenbrett. Als ich einzelne mit dem Finger wegwischeb wollte, stellte ich fest, dass keine Folienreste sind. Es scheint graphit oder ähnliches zu sein. Meine Finger sahen anschließend aus, als hätte ich einen Bleistift angespitzt. Was kann das sein.


    Wenn ich im das "Loch" vom HUD schaue, sieht es dort sehr staubig aus. Die Darstellung scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Kann man das gefahrlos reinigen, wenn ja, gibt es Tipps?


    Nach nicht einmal 200 km auf Bochumer und Essener Straßen klappert etwas im Bereich der Fahrertür/B-Säule. Als ich nach der Ursache schauen wollte, fiel mir ein Glassplitter auf, der in dem Bereich zwischen Sitz und Einstiegskante lag.


    Weitere Splitter habe ich bisher nicht gefunden. In Kombination habe ich irgendwie das Gefühl, dass da etwas defekt war und dies Überreste von der Reparatur sein könnten.

    Ich bin gestern 80 km gefahren. Vom Bochumer Süden ginge es über die A40 mit max knapp über 100 nach Oberhausen. Von dort über die A42 zurück nach Essen zu Lueg, dem Smart Händler, um das Update auf 1.0.3 zu erledigen. Auf der A42 bin ich überwiegend 120 gefahren und habe dann auch mal VMax getestet. Ganz kurz war ich bei 180 kmh. Über die A40 ging es dann in Richtung Bochum weiter. Die Durchschnittsgeschwindingkeit ist u.a. den vielen Staus in Essen geschuldet.


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    Gibt es die "Beats" denn überhaupt für nicht Brabusse? Egal: hat schon jemand gute Hörerfahrungen gemacht, der das ein bisschen objektiv einschätzen kann?

    In meinem Premium habe ich in den 3 Tagen, seit dem ich ihn habe kein Knarzen oder Schnarren aus den Lautsprechern feststellen können. Dabei bin ich, was das angeht, recht empfindlich. Normale Sprachausgabe von Radiomoderatoren habe ich jedoch ehrlich gesagt noch gar nicht getestet. Dafür aber jede Menge Paw Patrol Hörspiele und wenn ich allein fahre basslastige elektronische Musik.

    Das kann man doch einstellen.

    Dann muss ich morgen noch einmal alle Auswahlmöglichkeiten durchgehen.



    Jo, das kann man sich weniger kompliziert einrichten. Annäherung, 2 fach drücken, weg damit. Bei mir klappen nicht mal die Spiegel an, stört mich. Auch die Einstiegshilfe der Sitze, weg damit. Aber jede/r so wie er/sie mag.

    2 fach drücken habe ich gestern deaktiviert. Die Einstiegshilfe gleich am ersten Tag. Die Annäherungsfunktion finde ich sehr praktisch, wenn sie denn funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass es darauf ankommt, von welcher Seite man sich dem Fahrzeug nähert. Aber ich schweife vom eigentlichen Thema dieses Threads ab.


    Sicher finde ich eine Einstellung von Auto und App, die für mich passt. Vermutlich dauert das aber noch ein wenig.

    Die App konnte ich aktivieren und den digitalen Schlüssel kann ich auch nutzen.Das Verhalten der Türen bzw. deren Auf- und Zuschließen ist mir jedoch noch ein Buch mit 7 Siegeln.


    Ich hatte standardmäßig aktiviert, dass beim Öffnen mit dem physischen Schlüssel der erste Druck auf den Button nur die Fahrertür und der zweite alle anderen entriegelt. In der App gibt es aber nur einen Toggle Button. Es ist also nicht möglich, zweimal auf "öffnen" zu klicken. Also musste ich mit dem kurzen auf dem Arm das Handy raus und entsperren, App starten und "öffnen" klicken. Dann bin ich zur Fahrertür, habe diese geöffnet und den Taster zum Öffnen der Türen in der Nähe der Fensterheber gedrückt. Dann mit dem Kurzen, den ich immer noch auf dem Arm hatte, rum ums Auto, um ihn in seinen Sitz zu setzen. Das ist ja auch alles nachvollziehbar.


    Zu Hause stieg ich aus dem Auto aus und ging ums Auto rum. Nach dem Schließen der Fahrertür schlossen sich alle Türen. Die hinteren Türen ließen sich nicht öffnen. Also berührte ich den Sensor am Griff der Beifahrertür. Mit physischem Schlüssel verschließt sich jetzt das Fahrzeug bei der ersten Berührung vollständig und die Spiegel fahren ein. Erst beim zweiten Versuch öffnen sich alle Türen und ich kann den kurzen befreien. Ohne physischen Schlüssel das gleiche Spiel nur mit der App. Keine Ahnung, was passiert wäre, wenn ich das Handy im Auto gelassen hätte.


    Teilweise kann ich das Öffnen und Schließen gar nicht nachvollziehen. Es ist teilweise echt spooky.


    Es stört mich schon, dass man als Fahrer nicht einfach aussteigen und andere Türen öffnen kann. Hoffentlich gibt es die Möglichkeit, das besser zu konfigurieren.

    Wie sind die Erfahrungen mit keba P30 ? Hat die auch jemand ? Hab das Teil im Keller liegen und warte noch auf die Installation. Hab ja noch Zeit ….Auto soll erst im Juni kommen 😟

    Bisher habe ich zwar nur zweimal kurz getestet. Das Laden mit der P30x mit evcc zur Steuerung des Überschussladens hat gut funktioniert.


    Mit der eingebauten Überschussladenregelung (bei deaktivierem evcc) hat hingegen nicht funktioniert. So habe ich in den nächsten Tagen noch etwas zu tüfteln, um die optimale Lösung für mich zu finden.

    Ich dachte gerade, ich wäre im Wallbox-Thread und wollte auch meinen Senf dazu geben. Das mache ich dann auch dort. Hier nur soviel zum Verbrauch, dass er bei meiner Fahrweise, den aktuellen Temperaturen und dem hohen Anteil an Stadtverkehr so gering ist, dass ich ich das Laden nur mal kurz von 81% auf 84% getestet habe. Ich bekomme den Akku einfach nicht leer. :D


    Am Wochenende werden die Strecken sicher länger und der im Display angegebene Verbrauch besser einzuordnen.

    Ich glaube, wenn die Diskussion hier nicht aufgekommen wäre, hätten mich die Fußmatten auch weniger interessiert. Mit Sicherheit habe ich in den letzten Wochen zu viel Zeit hier im Forum verbracht und bin immer hibbeliger geworden. Schließlich ist es mein erster Neuwagen seit ziemlich genau 20 Jahren. Eine Stunde vor der Übergabe war ich fast so nervös wie vor einem ersten Date. Eigentlich total bescheuert! Ein Kollege meinte vor nicht allzu langer Zeit, dass man beim Neuwagenkauf nochmal Schmetterlinge im Bauch haben darf, auch wenn man glücklich verheiratet ist.


    Da hier sicher einige Verkäufer mitlesen, wissen sie auch, wie sie den gemeinen #1-Fahrer glücklich machen können. Und wenn die Fußmatten die eine oder andere Woge, die aufgrund verschiedener Verzögerungen aufgekommen ist, glätten können, dann ist das sicher auch nicht verkehrt.