Ich habe es sehr oft an einer Stelle, an der ich unter einer Hochspannungsleitung herfahre. Mein Nachbar mit seinem Brabus hat die Meldung an regelmäßig an der gleichen Stelle.
Beiträge von Skub-#
-
-
Was gibt's eigentlich neues vom Dach???
Einen Termin bei Smart habe ich erst in zwei Wochen. Bei einer Lackiererei war ich noch nicht. Vielleicht schaffe ich es morgen Nachmittag. Wobei ich mit Lackierereien bisher keiner Erfahrungen gemacht habe und daher nicht weiß, welche in der Nähe als gut zu bezeichnen ist.
Edit: Beim Telefonat wegen des Termins mit Smart wurde gesagt, dass das Dach lackiert sei.
-
Im Model Y Performance eines Freundes wird unter anderem das kabellose Laden bei voller Beschleunigung unterbrochen. Die Klimaanlage soll wohl auch kurzzeitig deaktiviert werden. Vermutlich wird jedes Watt, dass die Batterie liefern kann für den Motor benötigt. Die Batterie ist, soweit ich weiß der limitierende Faktor und nicht der bzw. die Motoren.
-
Ich habe heute recht spät einen entgegenkommenden #1 gesehen und gegrüßt. Die Fahrerin war jedoch so auf den voraus fahrenden Verkehr konzentriert, dass sie mich nicht bemerkte.
Um letzter Zeit sehe ich in Bochum, Hattingen und Essen etwas mehr #. Gefuhkt sehe ich jedoch mehr EX30. Vielleicht fallen die mir auf, da der EX30 mir, im Gegensatz zu offenbar einigen anderen, überhaupt nicht gefällt.
-
Hast Du das Auto neu gekauft?
Wenn ja -Online - oder direkt vom Händler?
Wenn ja, in welcher Farbe bestellt/gekauft?
Was steht in den COC Papieren
unter Nr. 40
oder im Fahrzeugschein unter R ?
Online neu gekauft und am 3.5.23 in Empfang genommen. Bestellt als Laser Red. Im Fahrzeugschein steht rot.
Heute hatte ich nicht viel Zeit und nur flüchtig nach weiteren Macken im schwarzen Lack bzw. der mutmaßlichen Folie geschaut. An Übergang von der A-Säule zum Dach ist auch ein kleiner roter Punkt zu sehen. Der ist aktuell noch kleiner als 1 mm.
Morgen werde ich die schwarzen Flächen vorsichtig mit einem weichen Tuch abwischen und nach weiteren Schäden suchen.
-
-
-
Beides gibt es am regelmäßigen Stellplatz nicht. Ich finde, es sieht wie verbrannte Folie aus. Bei der Position auf dem Stellplatz ist die Seite nach Nordwesten ausgerichtet. Die Sonne sollte das zumindest nicht allein verursacht haben. Für Nachbarskinder mit einem Brennglas ist die Stelle wohl zu hoch.
-
Bei meinem #1 habe ich heute einen deutlichen Lackschaden am schwarzen Häubchen über der hinteren Tür auf der Fahrerseite entdeckt. Keine Ahnung, warum mir der nicht vorher aufgefallen ist.
Der Lack der schwarzen Haube scheint recht dünn zu sein. Für mich sieht es aus, als wäre er von innen aufgerissen. Ich bin jedoch kein Lackexperte. Mal sehen, was der Servicepartner dazu sagt.
Hatte einer von euch ein ähnliches Problem?
-
Ich hoffe diesen Vorgang durch das Abklemmen der kleinen Batterie beschleunigen zu können....falls es nochmals passiert
Vielleicht sollte Smart als Kundendienstmaßnahme einen Schalter an der Batterie einbauen, damit man sie im Fall des Falles nicht abklemmen muss.
1634202502_upload_documents_1550_1000-Battery switch ON-OFF 48V (top1).png