Beiträge von Pulcherima
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Also mein Dongel ist permanent eingesteckt und ich kann die Verbindung funktioniert zu jederzeit problemlos.
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Ich habe auch einen Brabus und bei mir klappt es. Die Pro-Version war auf Car-Scanner bezogen.
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Ich habe die Pro Version und bei Android Auto wird sie auch nicht angezeigt.
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Soeben die gleiche Strecke in umgekehrter Reihenfolge zurückgefahren. Bei 6°C Außentemperatur mit 10,5°C warmen Akku gestartet und nach knapp 45 min Fahrtzeit mit 12°C Akku angekommen. Es hat diesmal keine wahrnehmbare Akkutemperierung seitens des Autos stattgefunden. Die Batterie-Cooling-Inlet Temperatur pendelte immer zwischen 9 und 10°C.
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Fahrerseite an der linken Seite von unten. Ist Recht einfach zu erreichen
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Ich haber heute die ersten Erfahrungen zur Batterietemperatur gesammelt. Auto stand über Nacht und wurde bei 7 °C Außentemperatur noch 36 min vor Abfahrt mit 22 kW auf ca.75% geladen. Bei Abfahrt hatte der Akku dann eine Temperatur von 10,7° C. Es hat durch das Laden also nur eine geringfügige Erwärmung stattgefunden. Dann folgten 23 km Überlandfahrt bei 80-100 km/h und weitere 26 km Autobahn bei 100-130 km/h. Insgesamt erwärmte sich der Akku dabei nur sehr langsam auf ca. 14 Grad und der Akku wurde nicht aktiv temperiert. Was ich aber festgestellt habe ist, dass nach ca. 30 min als der Innenraum anscheinend ausreichend durchgeheizt war, angefangen wurde die Batterie zu heizen. Die Batterie Cooling Inlett Temperatur wurde auf 23 °C angehoben und die Batterie erwärmte sich im folgenden recht schnell so um ca. 1°C pro 5 min. Bei 17 Grad Batterietemperatur und 55 gefahrenen Kilometern endete die Fahrt dann. Die Meldung, dass jetzt die optimale Batterietemperatur erreicht ist kam bis dahin noch nicht.
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Genau diese Werte bekam ich auch. Ich denke das Profil wird in Zukunft ausgebaut. Grundlegend funktioniert es aber erstmalig
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Ich habe heute mal wieder Car-Scanner probiert und mit dem Profil vom Volvo EX30 bekommt man die ersten Daten angezeigt 💪🏻 Unter anderem Batterietemperatur, HV-Batteriespannung, HV Inlet Cooling und die Ampere. Ist noch nicht viel, aber ein Anfang ist gemacht. So kann man sich zumindest mal die Batterietemperierung ansehen. Verwendet wurde der Obdlink MX+
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Also die Batterie wird geladen sobald man das Auto entsperrt hat und die Tür öffnet. Dann steigt die Spannung auf 14,2 V. Eine Ladung über eine längere Standzeit konnte ich auch noch nicht beobachten. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.