Nochmal im Überblick für 2023:
Januar: 5 #1
Februar: 5 #1
März: 313 #1
April: 304 #1
Nochmal im Überblick für 2023:
Januar: 5 #1
Februar: 5 #1
März: 313 #1
April: 304 #1
Zahlen für April 2023: 304 zugelassene #1 in Deutschland.
Sogar etwas weniger als im März, hätte eher mit mehr gerechnet.
tnotb666 Was kommt denn alles in die 1.1.0? Und hast du genauere Infos wann sie ausgeliefert wird, außer "Mai"?
Das scheint dann doch ein aldi-typisches Problem zu sein. Irgendwie beruhigt mich das nur ein bisschen. Mit 22 kW für 29 ct nachladen wäre schon cool, wenn das Auto das schon mal kann...
Ich kann das bestätigen. Habe an 2 unterschiedlichen Aldi AC Säulen getestet und kriege auch immer nur 4-5kW. Einmal war ich alleine, das andere Mal war noch ein Mercedes EQA neben mir, der hat 11kW bekommen.
An einer Aldi DC Säule in der Nähe gingen aber sogar 100kW und das für faire 39 ct. Ist schon ein netter Preis, wenn man Zuhause nicht laden kann, aber 2h an der AC stehen für 8-10kWh ist nicht wirklich praktikabel. Wobei, es gibt hier Leute die stellen Ihren Wagen am Sonntag für den halben Tag hin, geht also schon wenn man unbedingt die 29 ct will.
Wieder so eine Sache die ich nicht verstehe, wieso nur in der chinesischen Software? Hoffe, das kommt noch zu uns.
Danke dir. Ja genau damit bin ich gefahren, also mit dem adaptiven Fernlicht. Und aus meiner Sicht als Fahrer macht das Auto auch genau was es soll, also sowohl bei entgegenkommenden wie auch vorausfahrenden Fahrzeugen schneidet er diese aus. Aber manchen war das offenbar trotzdem zu hell.
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Matrix LED Licht des #1 wirklich sehr zufrieden. Die Straße wird breit und weit ausgeleuchtet und auch Schilder lassen sich wunderbar erkennen.
Bei einer Nachtfahrt diese Woche haben mir aber drei Fahrzeuge (auf etwa 100km Strecke) die Lichthupe gegeben. Gefahren bin ich mit Automatik Fernlicht (also Matrix LED).
Welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht? Ist das Matrix Licht des #1 noch nicht ausgereift und blendet tatächlich Andere? Aus meiner Sicht sieht es gut aus und der #1 blendet Verkehrsteilnehmer zuverlässig aus.
Es gibt wohl eins digital, welches die Werkstatt auf Anfrage ausdrucken kann.
Ich finde es schon erschreckend, dass es bei vielen doch zu Problemen kommt. Ist dann jedesmal Roulette, wenn ein Update ansteht.
Habe gerade auch das 1.0.3 EU installiert.
Nach dem Verlassen des Autos hat es noch 2-3 Minuten gedauert bis das Fahrerdisplay auch ausging. Dann kam eine "OTA On-Going" Anzeige im Hauptdisplay. Das verschwand nach wenigen Sekunden und man hat ein paar Relais klackern gehört. Danach erschien die Statusanzeige wieder und ging Recht flott Richtung 99%, verblieb hier wieder ein bisschen und war dann fertig. Display wurde wieder ganz schwarz. Es dauerte dann noch eine Minute bis ich wieder aufschließen konnte. Bestätigung der Aktualisierung erscheint im Display.
Soweit alles gut.
Ich habe hier meinen Update Prozess recht genau beschrieben. Lief es bei den Leuten die nun Probleme haben anders ab? Habt ihr auch alle Schritte genau befolgt die es am Anfang des Updates auf dem Bildschirm geben?