Das kann man so oder so sehen. Ich hoffe einfach, dass die nervigsten Bugs endlich behoben sind. Nach den ersten Eindrücken die im Firmware 1.1 Thread gepostet wurden halte ich meine Erwartungen aber mal zurück. Für mich sind eine bessere Schildererkennung und das Abschaffen der nervigen 10s Wartezeit beim One Pedal Drive einschalten am wichtigsten.
Beiträge von smartT
-
-
Nachdem die 1.1.0 sich so lange verzögert hat und immernoch nicht via OTA da ist zweifle ich da auch, aber ich nehme was ich kriegen kann.
-
Flox Ist dir sonst noch etwas neues aufgefallen, hat sich etwas verändert etc?
-
Endlich ein Beweis, dass es 1.1.0 gibt.
Dann hoffe ich mal auf ein schnelles OTA und bin auf den Changelog gespannt.
-
War heute in der Mercedes Werkstatt. Woher der Riss kommt konnte man mir nicht sagen. Kann Steinschlag sein oder irgendwas ist dagegengekommen.
Es wurde aufjeden Fall empfohlen die Einheit auszutauschen. Also das gesamte Lichtband hinten, die Verkleidung kann einzeln nicht getauscht werden da es offenbar eine Komponente ist. Wird aber wohl von der Teilkasko gedeckt, dementsprechend ist das okay. Sind dann halt 150€ SB.
Bin gespannt wie lange das jetzt dauert, bis das Teil da ist.
-
smartsurf_1 Freue dich auf das Fahrzeug.
Nach bereits etwas mehr als 3000km mit meinem roten Premium kann ich dir sagen, dass sich das Warten definitiv lohnt. Drücke dir die Daumen.
-
Würde mein Rückwärtsfahren als "Normal" bezeichnen. Letztes Wochenende war das Auto aber auf einem Stein/Schotterparkplatz. Ich tippe darauf. Habs jetzt erstmal mit Tesa zugeklebt, damit keine Feuchtigkeit reinkommt und der Werkstatt geschrieben. Ich berichte.
-
Hallo,
mir ist heute an meinem #1 ein kleiner Riss in der mittleren, hinteren Leuchtenverkleidung aufgefallen. Und das nach nur 1200km..
Keine Ahnung wie das passiert ist, ich tippe auf Steinschlag!?
Abgesehen vom kosmetischen, scheint an der Stelle mehr Feuchtigkeit einzudringen, weshalb ich mich mal lieber bei der Werkstatt melde.
-
Der "normale" Automatik Lichtmodus ist auch adaptiv. Z.B. bietet er Kurvenlicht beim Abbiegen, breiterer Lichtkegel in der Stadt um besser den Gehweg etc zu sehen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
Und fürs Fernlicht gibt es den automatischen Fernlichtmodus (also automatisch auf und abblenden) und den adaptiven Fernlichtmodus (Matrix LED, schneidet Autos selektiv aus um niemanden zu blenden).
-
Eclipse1 Ich habe es leider nicht mehr 100% im Kopf wie der Button genau hieß. Aber er war genau dort bei den Fahrerprofilen. Vltr hieß es auch "Einloggen". Aufjeden Fall kam nach Klick darauf ein QR Code den ich dann mit der App scannen konnte und schon hatte das Auto auch wieder meine Profile etc angezeigt.