Beiträge von smartT
-
-
Bei mir hat sich das JSON auch gestern aktualisiert und es steht jetzt korrekt dran, dass das Auto beim Händler ist und für die Übergabe fertiggestellt wird.
Die Papiere für die Zulassung fehlen halt noch. Mein Händler ist da aber jetzt auch aktiv dran.
-
Hannah Tut mir Leid zu hören, das ist auch frustrierend. Ich hoffe dass dein Händler euch bald einen Termin nennen kann.
-
Ich hatte in Erinnerung, dass DAD die Fahrzeugbriefe selber druckt. Das war zumindest der genannte Grund, warum es bei DAD am Anfang Verzögerungen gab.
Mein Händler sagte gestern, dass sobald ein Auslieferdatum festgelegt wird, die Daten digital an DAD gehen. DAD versicherte mir heute hingegen telefonisch, dass die Unterlagen per Post kommen. Auf die explizite Nachfrage ob das nicht digital geschehe, fragte Sie sogar extra noch jemanden und meinte dann nach Rücksprache, dass es definitiv per Post geschieht.
Und auch die Person bei der Smart Hotline schien auch unwissend zu sein und ich sollte mehrfach wiederholen was denn genau fehlt. "Ja Ihre Unterlagen, Fahrzeugbrief etc" schien sie tatsächlich nur noch mehr zu verwirren.
Die müssen doch Ihre eigenen Prozesse kennen? Mittlerweile sind ja auch schon genug Fahrzeuge zugelassen... Ich werde Morgen nochmals bei Smart anrufen und Dampf machen. Traurig dass es an sowas scheitert.
-
GEBB Danke fürs Daumen drücken.
DAD kann hier nichts dafür, sie benötigen den Fahrzeugbrief von Smart. Ohne können Sie leider nichts machen. Außer der Aussage "das dies so nicht sein sollte" kam keine Erklärung von Smart.
-
So langsam glaube ich Smart nimmt mein Fahrzeug als Geisel.
Alles ist soweit fertig (Auto ist bezahlt, Rechnung kam auch schon und die Übergabe des Fahrzeugs wurde mit dem Händler für Freitag vereinbart).
Aber DAD hat immernoch nicht den Fahrzeugbrief von Smart bekommen. Somit kann keine Zulassung erfolgen. Mittlerweile mehrmals angerufen, mindestens drei Tickets sind offen. Sind deren Drucker kaputt oder was soll der Mist?
Hat jemand was ähnliches Erlebt, also das Smart es nicht hinbekommen hat Unterlagen an DAD zu schicken? Ich hätte ja für vieles Verständnis, aber die Unfähigkeit einen Fahrzeugbrief auszuhändigen gehört nicht dazu.
-
11 Tage nachdem die Unterlagen vollständig beim DAD vorlagen, hatte mein Händler die Zulassungsunterlagen bei sich. Kopie des Ausweises hat gereicht (Landkreis Main-Spessart, bei Würzburg). Der Status bei DAD ist, auch nach 14 Tagen, noch nicht aktualisiert. Auch die JSON-Daten nach wie vor veraltet. Am Donnerstag ist es soweit - da hab ich meinen Abholtermin. Bin schon freudig gespannt und hoffe, dass nix zu Beanstanden ists
Also kann auch der Status bei DAD nicht aktuell sein?
DAD hat meine Daten seit über einer Woche, laut Status aber immernoch auf "Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler". Bei Smart sind Bereits 2 Support Tickets deswegen offen. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann? Auto könnte diese Woche übergeben werden, sofern die Zulassung endlich klappt.
-
Ein paar Updates von mir.
- Heute kam die Rechnung von Smart per Mail.
- Übergabetermin mit dem Händler ist für Freitag ausgemacht, Bestätigungsmail kam hierzu auch.
- DAD fehlen aber immernoch Unterlagen von Smart (Fahrzeugbrief). Ich hoffe dass die Zulassung nun flott funktioniert...
-
-
Auf der Zielgeraden noch Nerven...
Auto ist seit Dienstag beim Händler, bezahlt wurde auch. Händler hat sich (obwohl das so besprochen wurde) diese Woche nicht mehr wegen der Auslieferung gemeldet.
DAD wartet immernoch auf Fahrzeugbrief von Smart zwecks Zulassung. Ich begrabe schon die Hoffnung auf Übergabe nächste Woche.