Ich habe heute meinen Smartie besucht. Die Zulassung ist am Donnerstag gewesen, Schilder sind auf dem letzten Postweg zum Händler. Hoffe am Dienstag oder Mittwoch sind wir endlich zusammen.
Beiträge von smartT
-
-
Unklar was ich meine?
Wenn ich jetzt sehr langsam vorwaerts anfahren will, gehe ich von der Bremse. Er rollt dann aber schon nach hinten bevor er dann (aber recht ruppig) nach vorne zieht.
-
Hallo zusammen,
ich habe übers Wochenende noch einen Vorführer bekommen, bevor ich dann meinen roten bekomme. Was mir nun nach dem Parken aufgefallen ist, wenn ich langsam anfahren mag, dann macht er gleich nen riesen Sprung nach vorne und rollt bis dahin schon etwas nach hinten. Mache ich was falsch?
Wie kann ich langsam und sicher vorwärts anfahren ohne dass das Auto nach hinten rollt? Habe im Comfort getestet und OPD war aus.
-
Das tut mir mega Leid, hoffe es findet sich eine schnelle Lösung!
Ohne Vermutungen anzustellen, ich glaube nicht dass eine Auslieferung mit dieser Beta? gewollt ist. Denke das ist etwas für die Checkliste bei Abholung. 1.0.0 oder 1.0.1 sollte drauf sein.
-
Mein DAD Status endlich auf "Zulassung abgeschlossen". Damit sollte die Übergabe hoffentlich nächste Woche endlich stattfinden können. Auto steht fertig in der Verkaufshalle.
-
jodi2 Der Sinn von "Easy Entry" besteht ja darin, dass du bequem einsteigen kannst. Der Sitz fährt dazu in eine entsprechende, hintere Position. Erst wenn du das Fahrzeug startest (Also auf die Bremse stehst), stellt es sich auf den Fahrer ein. Erkannt wird das via jeweiligem Handyprofil.
-
Das habe ich gestern so geschrieben. Ich denke mal der Händler wusste es nicht besser, oder wollte es nicht
Die Aussage kam nicht vom Händler, sondern von Smart direkt. Und die sollten ja wissen, wer was druckt.
DAD Status ist seit Heute "Zulassung beauftragt". Ich hoffe dass es nun endlich schnell geht. Drückt mir bitte die Daumen.
-
Nein, Smart schickt den Brief per Post an DAD. Vielleicht war das mal anders, aber so ist der aktuelle Prozess.
Aussage heute von DAD. "Wir drucken den Fahrzeugbrief selbst, Daten kommen digital von Smart". Und Smart verkauft mir seit 2 Wochen, dass Smart den Brief druckt. Da weiß der eine nicht was der andere tut, es ist zum Schreien.
-
Bernd67 Beide Varianten sind Mist. Zulassung und Auto sollte idealerweise zeitgleich fertig sein.
Laut DAD Website sind meine Unterlagen nun vollständig, der Brief von Smart kam dort wohl endlich an (war heute Vormittag beim Anruf noch nicht im System). Warte dennoch auf den Rückruf von Smart, wenn ich selbst zulassen kann und das Fahrzeug damit vor Ostern bekomme, wäre mir das lieber.
-
Nein, Smart schickt den Brief per Post an DAD. Vielleicht war das mal anders, aber so ist der aktuelle Prozess.