Beiträge von smartT

    Leute, warum wollt ihr alle bei Neuwagen selber an den Fahrzeug Rumdoktoren, wenn das Fahrzeug wegen eines defektes nicht mehr verkehrssicher ist und das ist der faktisch, wenn der Regensensor und damit der gesamte Scheibenwischer nicht mehr funktioniert, dann stellt das Auto den Händler auf den Hof und lasse die Karre reparieren. Warum wollen da alle immer selber dran rumspielen und provisorisch irgendwas repariert.. nachher sagt Smart euch noch ja das ist wegen eures Reparatur versuche kaputt gegangen, wir zahlen nicht…


    Das wäre mir viel zu dumm und ich bin mir sicher, dass wenn ich meine Werkstatt anrufen würde und denen sage der Scheibenwischer klappt nicht mehr würden die sich das Auto direkt auf den Hof bringen lassen und mich solange mit einem Leihwagen mobil halten. Manchmal frage ich mich hier echt ob da andere Werkstätten so unfähig und Unwillens sind oder wo das Problem ist..

    Das Problem ist mir am 27.12 auf der Heimfahrt zum ersten Mal aufgefallen, 10 Minuten später war ich daheim und seither steht das Auto in der Garage. Selbstverständlich fahre ich mit so einem Fahrzeug nicht mehr herum.


    Smart ist informiert, Werkstatt auch, ich warte auf Rückmeldung wegen eines Termins.


    Ich habe hier nur gefragt, weil ich eben *nicht* direkt einen Werkstatttermin bekommen habe und manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten, z.B, Dreck am Sensor oder irgend eine Einstellung im System. Hätte ja sein können..

    Ich habe allerdings keine Ahnung, wo der genau verbaut ist. Vermutlich im Bereich des Spiegels.

    Weiß jemand wo der Sensor genau liegt? Die Fläche vor dem Rückspiegel (wo auch die Kamera ist), ist sauber.


    Vielleicht ist ja auch der Bedienhebel defekt!

    Da das Auto im Display einen Fehler am Regensensor anzeigt, gehe ich eher davon aus, aber ausschließen kann ich es natürlich nicht.


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee, was ich alleine probieren kann. Meine Mercedes Werkstatt des Vertrauens hat vermutlich (warte auf Rückmeldung) erst Ende Januar einen Werkstatttermin. Ohne funktionierenden Scheibenwischer ist fahren im Winter nur sehr eingeschränkt möglich.

    Hallo zusammen,

    mein Smart #1 meldet ein Problem mit dem Regensensor.


    Auf manuelles wischen (Frontscheibe) reagiert er nicht oder er wischt von alleine vor sich hin, auch wenn er abgeschlossen in der Garage steht. ;(


    Gibt es da irgendwas, was ich selbst machen kann? Es ist zur Zeit recht kalt und ich habe vor ein paar Tagen erst Frostschutzmittel nachgefüllt, hab dabei etwas gekleckert, vlt ist da was kaputt gegangen?. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.


    Liebe Grüße,

    smartT

    So, das Update ist heruntergeladen und installiert. Ging alles wie immer recht flott und ohne sichtbare Probleme.


    Ich habe nur mal schnell geschaut und den Valet Modus gesehen, aber nicht den Waschanlagen Modus? Der sollte doch auch da sein, oder irre ich mich?

    Ich wurde am Anfang (im Sommer) 1-2 angeblinkt, aber seit der neueren Firmware nicht mehr, vlt hat sich da auch noch was verbessert? Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden und nutze die Matrix Scheinwerfer wann immer es Sinn macht, man sieht einfach besser und weiter.

    Wie ist der Live Hack dazu? Es nervt ohne Ende, das die App nicht zuverläßig funktioniert

    Okay ich nehme meine Aussage zurück. Heute ging die App gar nicht mehr (hat den aktiven Ladevorgang nicht angezeigt) und ich musste die Online Dienste im Auto wieder aktivieren. Lustig auch, dass ich dafür auf "Deaktivieren" klicken muss. Aber ist ja wohl ein Übersetzungsfehler.