Hallo Forum, stehe gerade beim Reifenhändler und versuche verzweifelt meinen #1 auf N zu schalten. Klappt aber nur bedingt. Sobald ich die Türe öffne um auszusteigen schaltet er wieder von N auf P. Hat jemand eine Idee ?
Beiträge von Mahoe#1
-
-
Es ist schon kurios, ausser bei geplanten Treffen mit Forumsmitgliedern, habe ich einmal in Berlin vor einem Monat und letzte Woche meinen zweiten #1 in freier Wildbahn gesehen.
Das war allerdings in Barcelona und ich vermute der Besitzer ist bestimmt nicht hier im Forum
:
Dann musst Du mal nach Spandau kommen denn da habe ich mittlerweile schon 3 weitere #1 zusätzlich zu meinem gesichtet. Zwei hatten allerdings ein Kennzeichen von Potsdam.
-
-
Ich habe mich gerade bei meinem Mercedes Händler informiert. Ca. 3000€ für die Smart Winterräder für den #1 Premium. Uff...
Habt ihr da andere Erfahrungen oder Preise? Das ist ja schon eine Hausnummer.
Ich habe mich für einen Allwetter Reifen von Vredestein entschieden. Für 4 Stück 235/45 R19 99Y Quadrax Pro+ XL FSL habe ich einen Preis von € 815,44 (Komplettpreis inkl. Montage/Wuchten/Räderwechsel etc. ) bei meiner Reifen.com Filiale bekommen. Der neue Allwetter wird auch die Smart Serienfelgen montiert und die Dunlop Sommerreifen kommen in den Keller für „schlechte Zeiten“ oder zum Verkauf 😄
-
Ich habe meinen #1Premium seit März und bin noch keinem weiteren begegnet.
Schon seltsam oder?
Fahre im Norden von Berlin, Wandlitz, Bernau, Hermsdorf, Pankow.....
Wir sind mit unserem Premium in Potsdam unterwegs und haben seid März bislang auch nur einen weiteren #1 in freier Wildbahn gesehen und diesen lustiger weise 500m von unserem Wohnort auf einem Parkplatz beim Discounter.
-
Ja mein #1 Premium hat diese LED, ob diese allerdings aus den Türgriffen kommt oder aus den Spiegeln da bin ich mir gerade nicht so sicher.
-
Das mit dem Benutzerhandbuch hatte ich auch mal. Obwohl 4G Netz angezeigt wurde war das Benutzerhandbuch nicht erreichbar. Dann habe ich meine Handy als Hotspot verbunden über WLAN und siehe da das Benutzerhandbuch war wieder verfügbar. Zwei Tage später ging es auch wieder über das 4G-Netz im Fahrzeug. Ich denke ab und an klappt das mit dem 4G-Netz im Fahrzeug nicht vollständig obwohl eine 4G Verbindung angezeigt wird.
-
Und wenn Ihr Euch das mal genau anseht sehen die blauen Symbole auch anders aus. Diese sind tropenförmig und komplett blau gefüllt mit einer Nummer in weiß. Im Bild oben haben die Symbole eine weiße Ladesäule als Piktogramm und keine Nummer. Die waren ja auch „einfach so da“ ohne das ich bei der Navi etwas (Menü/Funktion)angewählt hatte.
-
Auch wenn ich den Schieber verändere zeigt die Navi mir diese nur an wenn ich eine Route plane. Ohne Routenplanung sehe ich das nicht so wie in meinem Bild gezeigt. Und mit Routenplanung sieht das auch etwas anders aus.
-
Nein der Akkustand lag bei ca. 78% und geladen habe ich danach nicht.
Das ist der Softwarestand nach dem Kartenupdate ist dieser:
0.05.12.15.23.21.4a.10. Datenbank N.J.A2.23.00.09.00
und der SOC hatte um 1% abgenommen.
Was mich wundert ist der Fakt dass ich vorher ohne eine Routenplanung noch nie Ladestationen mit diesem blauen Symbol in der Kartendarstellung wahrgenommen habe.