Hallo zusammen,
steht bei Euch ein „earliest handover date“ wenn Ihr die Daten Eurer Bestellung auslest ? Bei mir steht da zwar ein Delivery Date (31.03.2023) aber kein earliest delivery date.
Hallo zusammen,
steht bei Euch ein „earliest handover date“ wenn Ihr die Daten Eurer Bestellung auslest ? Bei mir steht da zwar ein Delivery Date (31.03.2023) aber kein earliest delivery date.
Das ist schon ein bisschen hart wenn sie das nicht mal merken. Ich Wette du bekommst morgen auch einen April Termin zugeteilt:/
PS heute morgen wieder die Webseite gesperrt mit offiziellen Wartungsarbeiten
Die Webseite https://de.smart.com/de/ ist erreichbar, der Accountbereich allerdings nicht.
Screenshot_2023-02-08-16-36-59-482_com.google.android.gm~2.jpg
Aber wie gesagt ... das wird nix!
Gratulation und viel Spaß mit Deinem #1. 👍🍾Wann hattest Du bestellt?
Hatte Gerade einen Anruf von Smart Europa, weil ich eine E-Mail geschrieben hatte und um Mitteilung des Liefertermin gebeten hatte. Der junge Mann am Telefon sagte mir, dass sie sehr komplizierte Logistikprozesse hätten und daher kein früherer Liefertermin als der in meiner Bestellbestätigung genannte das ist der 10. April nennen können. Freut euch also falls Ihr frühere Termine genannt bekommt.
Hello. Grad Info vom Händler und Smart bekommen. Mein Brabus steht in Zeebrügge. Übergabetermin beim Händler 13.3.2022.....🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Wann hattest Du denn bestellt und was stand bei Dir als Wunschtermin im Account? Würde mich mal interessieren was Smart da für eine Logik/Reihenfolge hat mit welcher die Bestellungen abgearbeitet werden.
Die älteren kennen Here oder Nokia Maps evtl. noch unter dem Namen Navteq, dem amerikanischen Ursprung.
Ja, dieser Namen ist mir aus den Anfängen der Navi noch bekannt. 👍
Im E-Auto wird jede Wärme erzeugt mit Strom und steht nicht als Abwärme sowieso zur Verfügung. Also: nicht ähnlich.
Es ist jedem klar, das die Wärme in diesem Fall mit Strom erzeugt wird. Interessant wäre zu wissen, ob es 1% zu 1,1% oder 1% zu 10% der verbrauchten Energie sind.
Genau das meinte ich, bzw. wollte ich fragen. 👍
Anbei nochmal das Wärme-Bild: im Fußraum vorne kommt warme Luft raus, die sich dann unter dem Sitz hindurch nach hinten verteilen dürfte. Separate Warmluftausströmer unter den Vordersitzen habe ich nicht gesehen und auch nicht danach gesucht. Man sieht auch schön den Wärmeaustritt an der Frontscheibe.
Danke, für Deine ausführliche Beschreibung der Warmluftsituation im #1. Besonders spannend fand ich den Tipp das bei manueller Einstellung das Fahrzeug deutlich mehr heizt bzw. wärmer wird. Liegt dann auch der Verbrauch deutlich höher oder sind die Werte in KW/% zwischen Auto und Manuel ähnlich?
Das hilft dir aber nix, da du damit nicht feststellen kannst, ob Smart die Fahrzeuge vor dem Abstellen bis 100% geladen hat. Das wäre nämlich für den NMC Akku worst case
Ok, ich bin nicht der E-Auto- oder Akku Spezialist sondern eher der normale E-Auto User. Es sollte doch aber möglich sein zu prüfen ob mir von Smart ein Neuwagen mit einem „guten“ Akku übergeben wird oder ob der Akku bereits gewisse Verluste/Leistungseinbußen zu verzeichnen hat. Das wäre ja - zumindest aus meiner Sicht - der gewünschte „Best Case“ bei einem Neuwagen für > € 40.000,- oder sehe ich das falsch? Wenn sich hier einige User über Standschäden an Reifen Gedanken machen finde ich kann man sich auch Gedanken zum Hochvoltakku des Fahrzeugs machen. Der ist sicher nicht so leicht zu wechseln wie ein Satz Reifen oder eine 12V Batterie. 😏
Hast du deinen #1 schon? Sonst kannst du kaum Daten beziehen. Per OBD Adapter kann man solche Informationen in der Regel abgreifen.
Nein ich warte wie wohl die meisten auf den Liefertermin bzw. auf den Termin für die Fahrzeugübergabe. Würde nur gerne wissen ob man die „Batteriegesundheit“ im Übergabeprozess checken kann. Da die meisten #1 Ja wohl ein paar Wochen/Monate gestanden haben fände ich das gut wenn ich mir diesen Wert bei der Übergabe ansehen könnte.