Zu dem einen Mangel sei folgendes angemerkt...
Ja, das ist mir auch bekannt. Mein Verkäufer hat es mit ins Protokoll aufgenommen und das finde ich ok so. Falls sich das nicht in den nächsten Tagen/Wochen verflüchtigt müssen die halt nochmals ran. 😁
Zu dem einen Mangel sei folgendes angemerkt...
Ja, das ist mir auch bekannt. Mein Verkäufer hat es mit ins Protokoll aufgenommen und das finde ich ok so. Falls sich das nicht in den nächsten Tagen/Wochen verflüchtigt müssen die halt nochmals ran. 😁
Hallo zusammen, gestern war es endlich soweit.
Wir haben in Berlin in der Niederlassung am Salzufer 1 unseren Smart #1 - Premium abgeholt. Insgesamt war das ein tolles Erlebnis und wir waren wohl auch die ersten Kunden welchen einen #1 in einer Niederlassung erhalten haben. Daher war die Marketingabteilung der Niederlassung dabei und hat ein kleines Interview und Bilder/Video gemacht. Wir sind happy das unser #1 da ist auch wenn er ein paar kleine Mängel hat. In den Rückleuchten hatte es etwas Kondenswasser und auf der Motorhaube rechts haben wir ganz feine Kratzer in einem Bereich von ca. 5cm im Durchmesser gefunden. Diese Mängel will Smart natürlich nachbessern und daher sind diese im Übergabeprotokoll vermerkt.
Hallo zusammen,
meine Zulassung ist ja komplett erledigt und morgen ist die Übergabe meines Smart #1. Ich war mit der Abwicklung über den DAD vollständig zufrieden. Das ging alles sehr geschmeidig, z.B. war heute mein Personalausweis schon 24 Stunden nach Zulassung bei mir zu Hause.
Alles Perfekt, eine Zulassung würde ich jederzeit wieder mit dem DAD abwickeln .👍😊
Bei mir ist es Freitag endlich soweit, der Übergabetermin bei Händler. Heute ist die Zulassung erfolgt. Ich kann zu dieser Zeitleiste wirklich überhaupt nichts negatives berichten. Auch die Kommunikation zwischen meinem Händler und mir war super.
Das sind ab Bestellung gerade mal gute 8 Wochen bis zur Auslieferung,
wow 🤩
Mein "Händler" in Berlin/Salzufer antwortet auf meine Mails seit Bestellung online und nicht bei Ihm nicht mehr.
Die Verkäufer bekommen doch auch für Smart Onlinekunden eine Provision für die Wagenübergabe. Das wäre aber wirklich kein feiner Zug vom Verkauf im Salzufer sich gar nicht mehr bei Dir als Kunde zu melden.
Bei mir sieht die Zeitleiste ähnlich aus und ich hoffe das läuft weiter so wie geplant. 👍
Geht bei meinem iPhone auch wieder. Es tut sich was. Auto beim Händler, DAD Zulassung beauftragt, App geht.
Wenn Du schreibst geht wieder meinst Du da den Demo-Mode oder kannst Du Dich auch mit deinem Smart-Account anmelden ? Sobald ich das auf meinem IPhone X versuche friert die App ein und nichts geht mehr.
Kann mir jemand den DAD Status Link hier einstellen?
Mein Link funktioniert nicht. Ich komme immer wieder auf die erste Seite meiner Eingaben, obwohl der Eingabe - Prozess abgeschlossen ist.
Danke
War bei mir aus so, habe dann eine E-Mail an den DAD geschrieben und seit heute funktioniert der Link wieder. Das ganze hat 48 Stunden gedauert.
Vielleicht einfach mal bei DAD anrufen. Waren bei mir immer sehr freundlich und hilfsbereit am Telefon.
Habe ich auch schon gemacht, da wurde mir gesagt das Problem sein bekannt und man würde daran arbeiten. Ich frage mich nur warum das bei vielen funktioniert und bei mir z.B. nicht.
Was bei mir nicht funktioniert ist der Statuslink vom DAD. Ich komme immer wieder auf die Eingabeseite für die Unterlagen. Habe schon alles im Browser versucht aber das bringt keine Änderung. Auch eine E-Mail an dem DAD hat bisher keinen Erfolg gezeigt.