Ich habe eine EON EBox Smart bzw. eine Compleo EBox Smart und der Smart #1 lädt tadellos an der Wallbox, welche über die App gestartet, sich nach 3-5 Sekunden mit dem Smart verbindet. Klappt alles besten. IMG_1858.jpg
Beiträge von Mahoe#1
-
-
Ich fahre mit meinem #1 häufiger die Strecke Schweinfurt - Potsdam (415km). Bisher habe ich von Schweinfurt aus kommend in Eisenberg geladen mit einem SOC von 25-30% nach der Distanz von 222 km. Ich hätte nach meinem #1 also noch weitere 80-100 km fahren können. Ich bin meisten mit einer Geschwindigkeit von 100 - 120km/h unterwegs. Daher denke ich nach wie vor 300 km sind sicher machbar.
-
-
-
Wenn es -wie berichtet- Probleme mit dem Update-Prozess gibt, dann werden die sich bei Smart hüten, Updates zu verteilen.
Das glaube ich mittlerweile auch. Ist mir auch lieber so bevor das Fahrzeug nicht mehr nutzbar ist. Ich habe die Funktion „automatisches Update“ nicht aktiviert.
-
Hat schon jemand die 1.0.2 per OTA bekommen?
Nein ist bei mir nicht verfügbar/angekommen. Mein Premium hat noch 1.0.1 EU.
-
Dan hätte man mal auf der Werbeaussagen auf deren eigener Website verweisen können:
Von BETA und funktioniert noch nicht richtig steht da nichts. Sowas nennt man dann einen schwerwiegenden Mangel.
Da würde ich mal empfehlen alles auf der Seite zu lesen denn etwas weiter unten folgt diese Info von Smart:
- Alle gezeigten Schnittstellen des Fahrzeugs und der App sowie alle dazugehörigen Elemente befinden sich noch in der Entwicklung. Der Inhalt dient insofern ausschließlich der Darstellung von Design und Stil. Die tatsächlichen Funktionen und Inhalte sind abhängig von den Produkten, die letztendlich auf dem Markt erscheinen.
Das finde ich zwar auch nicht toll aber damit sagen Sie offen das z.B. dir App noch in der Entwicklung ist. So ist es ja auch in der App selbst ausgewiesen beim Digitalen Schlüsssel.
-
Ich habe gerade mal meine im Stand gemessen und das Messgerät zeigt mir 13,85 V an. Ich hoffe das passt so.
-
Hat jemand mit #1 und einem IPhone mal versucht dieses an die untere der beiden USB Buchsen anzuschließen? Ich bekomme das iPhone nicht als USB Quelle angezeigt und kann auch Apple Music nicht über das USB Kabel nutzen. Über Bluetooth funktioniert es natürlich.
Hat das jemand von Euch mit Kabel zum Laufen gebracht ?
-
Hat jemand von den #1 Fahrern mal die Ladesäulensuche ausprobiert?
Ich finde es seltsam was da angezeigt wird und wie es angezeigt wird. Ich war gestern unterwegs auf der A9 und hatte kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz in Eisenberg bei ENBW geladen. Als ich dann weitergefahren bin wurde mir die Ladesäule immer noch angezeigt obwohl ich schon 50 km weiter in Richtung Berlin unterwegs war. Sollten die Ladesäulen nicht - in erster Line - in Richtung Fahrtrichtung oder -ziel angezeigt werden ? Das würde doch mehr Sinn machen als Ladesäulen welche ich bereits hinter mir gelassen habe. Oder sehe ich da was falsch ?