Beiträge von Mahoe#1

Ich drücke Dir die Daumen dass Du bald wieder ein funktionierendes Fahrzeug hast und dieses wieder mit Freude bewegen kannst.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die katastrophale Informations- bzw. Kommunikationspolitik seitens Smart.

Warum schafft es Smart nicht seine Kunden zeitnah zu den Fehlern, und geplanten Reparaturzeiten an einem defekten Fahrzeug zu informieren ?

So funktioniert doch weder Kundenbindung noch Vertrauensaufbau zu einer Marke oder einem neuen Fahrzeugmodell.

Bei vielen hier im Forum geschilderten Fällen ist dies immer wieder auffällig wie schlecht Smart seine Kunden informiert. Immer wieder sind Kunden viele Tage ohne jegliche Information zu Fehlern oder Reparaturzeiten. Das ist doch heute mit modernen Diagnosetools nicht so schwer - zumindest grob - eine fehlerhafte Baugruppe zu lokalisieren und dann zeitnah seinem Kunden eine entsprechende Information zukommen zu lassen. So sollte kein Fahrzeughersteller arbeiten wenn er wirklich Interesse an seinen Kunden hat und diese langfristig für die Marke begeistern möchte !

Ich glaube das sollte nicht passieren. Bei mir stimmt die Gesamtangabe der gefahrenen KM aktuell noch. :thumbup: ;)

Allerdings stand beim Fahrzeug gemäß App heute beim Einsteigen ins Auto auch immer noch in Lissabon als Standort.

Da hat sich weder über Nacht etwas verändert noch durch den Neustart des Hauptbildschirms beim Einsteigen ins Auto. Leider 😩

Ich finde das ist eine tolle Funktion das ich in der App immer verfolgen kann ob mein Auto noch da steht wo ich es geparkt habe.

Das könnt ja z.B. bei einem Fahrzeugdiebstahl hilfreich sein wenn ich das rechtzeitig bemerke oder gar verfolgen könnte wo sich mein Auto befindet.

Ich habe jetzt schon einige Zeit in die Kartenupdates investiert, werde aber auch auf 1.1.0 warten.

Es scheint jedoch auch nicht ganz auszuschliessen zu sein, dass das Problem Serverseitig liegt. Ich hatte schon mehrere Kartenteile gehabt, die sich erst nach dem wiederholten Versuch installieren liessen. Also vorher immer die Meldung "update mißlungen".

Habe gerade nachgesehen , das Update „Schweiz“ welches ich vor 3 Stunden gemacht habe ist bei mir nun auf „Neuste“ nach dem ersten Versuch. 😄

Ich hatte ja ein Ticket bei Smart wegen Updates per USB aufgemacht. Hier die Antwort:

Ich habe gerade mal ein Kartenupdate „Schweiz“ durchlaufen lassen um zu sehen ob es bei mir funktioniert. Da habe ich gesehen das es wohl doch die Möglickkeit für ein Kartenupdate per USB-Stick geben muss.

(letzter Menüpunkt in der Liste)

Wenn ich den Punkt anwähle erhalte ich einen Hinweis dass der Stick nicht gesteckt ist oder ich einen Händler kontaktieren soll. IMG_0325.jpg