Beiträge von Mahoe#1

Ob 11 kW oder 22 kW, die Installationskosten sind ähnlich, nur die Wallbox ist 200 EUR teurer. Also machen wir gleich eine 22 kW Wallbox hin, vielleicht haben wir ja irgendwann mal ein Elektroauto mit 120 kWh oder mehr Akku in der Garage stehen. :P

Eine 11kW Wallbox muss „nur“ beim Netzbetreiber angemeldet werden ,eine 22 kW Wallbox muss „jedoch“ vom Netzbetreiber genehmigt/freigegeben werden.

Aber das hat Dir dein Elektriker sicher bereits gesagt.

Angeblich liegt es an der Fixcam, die genau da sitzt wo auch die Antennen verlaufen.

Kch soll die ausbauen, dann funktioniert es auch laut Smart 🤣😂

Kann ich mir nicht vorstellen denn ich habe meinen Premium seit März 2023 , habe keine Fixcam installiert und auch seit Beginn Aussetzer beim Radioempfang.

Ich habe das OTA 1.40 gestern runtergeladen und installiert. Soweit alles ok aber bei meinem Premium fehlen die virtuellen Motorengeräusche. Der im Smart Video gezeigte Menüpunkt ist bei meinem Fahrzeug nicht vorhanden. Ich hatte das Entertainsystem auch schon 2 mal neu gestartet aber leider ohne Effekt auf diesen fehlenden Menüpunkt. Hat jemand von Euch eine Idee ?

Hallo zusammen,

habe gestern meinen 2.Schlüssel abgeholt und alles - auch Keyless Go - funktioniert so wie vorher. Beide Schlüssel öffnen bei Annäherung ans Auto und beide auch wenn ich vom Auto weggehe.

Habe die Schlüssel auch jeweils in einem speziellen Etui (Funkblocker) aufbewahrt um das richtig zu testen.

Hallo, danke für die Rückmeldung. Aber ist bei mir genau so eingestellt wie auf Deim Bild und funktioniert trotzdem nicht.

Hallo Brabus#1, was sagt denn dein Smart Händler/Smart Center zu dem Problem? Die haben doch den zweiten Schlüssel angelernt und hätten dann doch ggf. merken müssen das Keyless Go danach nicht mehr funktioniert.
    Ich habe heute um 15:00 Uhr einen Termin bei meinem Smart Center (Salzufer Berlin) zum Abholen meines 2. Schlüssels und werde dank deines Hinweises vorher mal fragen ob das Problem - welches Du geschildert hast -dort bekannt ist.

Gleiche Story mit meiner Vestel EVC04, geht ca 1 h nach Ladeende auf "rot" wenn der Smart noch an der Wallbox ist.

Hallo DocMichael, tritt dieser Fehler bei dir auch beim „normalen“ Ladevorgang auf oder nur beim PV-Überschussladen?

Interessiert mich da EON bei mir meine aktuelle „Compleo“ EON Drive Smart Wallbox gegen eine Vestel tauschen will, da EON von Compleo keinen Support mehr erhält und die Compleo/EON Software privates Laden für diese Wallbox nicht mehr unterstützt.

Hallo Leute,

habe gerade meinen #1 zur ersten Inspektion (30.000km) abgeben. Auf dem Werkstattauftrag stehen -laut Smart- zusätzlich zur Inspektion- bei meinem Fahrzeug auch zwei KDM:

TBS24006 Reparatur des Anschlusses des Heckscheibenwischers

TBS23013 EVCC- Austausch

(Electric Vehicle Charge Controller) kommuniziert mit dem Fahrzeug gemäß IEC 61851-1 Mode 3 und steuert den Energiefluss zum Fahrzeug.

Bin mal gespannt was sonst noch so gemacht wird. Ich hatte mit meinem #1 bislang keinerlei Probleme beim Laden, weder an privaten Wallboxen noch an den verschiedensten Schnellladern. Ich hoffe mal das bleibt auch weiterhin so nach dem Tausch des EVCC!

Ich habe übrigens auch ohne große Nachfragen seitens des Smart Center Berlins (Am Salzufer)einen zweiten Schlüssel zum Aktionspreis von € 89,00 bestellen können. Der soll in ca. zwei Wochen geliefert werden.