Wie bei mir, bis jetzt keine Probleme (auch mit dem digitalen Schlüssel nicht) gehabt, nur das Netzwerkfehler verhindert das Update auf 1.1.1
Aber ich warte auf das nächste Update 😊 wenn es dann nicht funktioniert, dann gehts in die Werkstatt.
So, Fahrzeug gestern Abend in die Werkstatt gebracht. Gab dann einen GLA 200D als Ersatzfahrzeug. Heute Nachmittag dann der Anruf, dass es fertig ist.
Hingefahren und abgeholt.
1.1.1 wurde nun via Diagnosegerät installiert.
Ob dabei noch Steuergeräte ein Update bekommen habe, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls kam direkt beim Einsteigen die Meldung zu den Sprachpaketen.
Das Deutsche via Handyhotspot noch auf dem Parkplatz bei der Werkstatt in 10 Min. downgeloadet und installiert.
Ich finde, dass Update auf 1.1.1 zu 1.0.3 schon Verbesserungen gebracht hat.
Navi Sprachausgabe ist besser geworden, aber da ist noch Luft nach oben.
Schilderkennung ist etwas besser, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Sobald man z.B. aus einer 80er Zone auf die Autobahn ohne Beschränkung fährt, bleibt er mit den 80 KM/h in der Anzeige.
Die Software registriert nicht, dass ab der Auffahrt auf die Autobahn keine Beschränkung mehr vorhanden ist, weil ja kein Schild kam, dass diese 80 KM/H aufgehoben sind.
Wer auch immer die Software dafür programmiert, der sollte sich mal intensiver mit den Deutschen Verkehrsregeln beschäftigen.
Ich hoffe nun, dass dann beim nächsten Update OTA funktioniert und der Wagen nicht wieder in die Werkstatt muss.
Denn es nervt, wenn man jedes mal 60 KM für einen Weg fahren muss, nur für ein Update und dabei in Summe 3 Stunden verliert.
Kostenloser Ersatzwagen hin oder her.