Sorry aber ich sehe nicht das man das Smart verzeihen muss. Es ist bewusst das Order System umgestellt worden. Das ist ja nicht Metallbau Schmitz von um der Ecke der das geplant hat. Trotz aller Schwierigkeiten die man am Anfang schon mal haben kann, zeigt es aber auch das Smart/Mercedes damit komplett überfordert ist. Da stimmt von den anfänglich kommunizierten Lieferzeiten bis hin zur Qualität der Software etc nicht viel.
Beiträge von rfrumm
-
-
Du hast in nicht einmal einer Woche 3 mal Fristen bzw Verzug gesetzt? Wie geht denn das? Wen genau bei Smart hast du die umgangssprachliche Pistole auf die Brust gesetzt? Die genannte Smart Online Stelle?
Einmal in Verzug gesetzt. Das ist an den Händler, an die Support Hotline und Smart Deutschland gegangen. Zusätzliche Anfragen waren um den aktuellen Status bzw um eine Bestätigung für den Eingang der Mahnung zu erhalten.
-
Gefühlt weiß da, in dem Konstrukt Smart Online bestellen und Mercedes Händler liefert aus, keiner was. Habe Smart seit Freitag inkl. Verzug setzen jetzt 3x angeschrieben und zurück kam genau nix.
Händler angefragt, der war der Meinung das Smart sich bereits bei mir gemeldet hat.
Es ist eine Unverschämtheit wie teilweise mit den Kunden umgegangen wird. Freue mich für all diejenigen bei denen es klappt. Ich habe mittlerweile das Interesse verloren. Wenn die Frist für den Lieferverzug abgelaufen ist, werde ich mir wohl was anderes suchen.
-
-
Wenn der Lack gelitten hat, können damit ja nur Kratzer gemeint sein, die je nach Schwere, noch rauspoliert werden können oder auch nicht. Mir unbegreiflich dass man ein Neufahrzeug dann ohne Aufbereitung noch so an den Kunden übergeben möchte. Oder fielen noch größere Lackschäden als "nur" Kratzer auf ? Wobei bei jedem Polieren auch schon wieder die fabrikneue Lackschicht dünner gemacht wird. Es ist ziemlich traurig dass dann Neufahrzeuge überhaupt schon so beim Händler ankommen.
Die Haube ist übersäht mit eingebrannten Vogelkot. So wie es aussah ist zumindest der Klarlack beschädigt. Bin aber auch kein Lackexperte. Der Wagen sah so aus, als wäre er max. durch eine Waschstraße bewegt worden. Dazu kommen noch weitere kleine Mängel die sicherlich behoben werden können. Das Problem ist jetzt leider nur, wer übernimmt dafür die Verantwortung . Smart od. der Händler. Am Ende ist es mir egal aber nach meinen bisherigen Erfahrungen wird es jetzt erst einmal ein hin und her geben und am Ende bin ich der Leidtragende.
Das Ganze ist fast nicht mehr zu überbieten:
16.10. Voucher geordert
25.01. bestellt
11.04. Wunschlieferdatum
3.04. Fahrzeug zugelassen von DAD
17.05. Erster Termin für Übergabe (auf Grund von Krankheit am 15.5. storniert)
26.5. Zweiter Termin (Übergabe auf Grund des schlechten Zustands des Fahrzeuges abgebrochen)
Dazwischen reger Austausch mit dem Smart Support, der in der Regel nur bedingt reagiert.
Habe jetzt Smart in Lieferverzug gesetzt und warte jetzt mal ab. Wenn jetzt nichts mehr passiert geht der Vorgang zum Anwalt. Mir fehlt die Zeit und langsam auch die Geduld mich weiter selber darum zu kümmern.
-
-
-
So, heute war der große Tag. Konnte meinen Smart jetzt mal live sehen. Ende vom Lied; habe die Übernahme abgebrochen, da sich der Brabus in einem schlechten Zustand präsentierte. Lackmängel, Dichtungen, Kratzer in Plastikteilen etc. nicht wirklich aufbereitet. Selbst mit viel zureden geht der nicht als Neuwagen mehr durch. Da die Lieferzeit jetzt die 6 Wochen deutlich überschritten hat, ging gerade Mahnung an Smart heraus. Bin mal gespannt auf die kommende Kommunikation. Positiv wäre gewesen, dass Fußmatten im Fahrzeug waren.
-
Das grösste Problem ist die mangelhafte Kommunikation. Man hätte im Vorfeld schon viele Dinge klären können wenn es einfach nur kommuniziert worden wäre. Mein Wunschliefertermin wurde auch nicht eingehalten. Proaktiv wurde dazu nichts kommuniziert. Am Freitag soll meiner jetzt bereit zur Auslieferung sein. Dann ist er bereits fast zwei Monate zugelassen.
-
Also....
Brabus 1 -> steht beim Händler, Auslieferung in ca 7 Wochen möglich. Bereits seit 3 Angemeldet - haben aktuell zu viel zu tun, gibt Probleme mit Gerät für Updates bla bla blupp
Brabus 2 -> keine Spur von gar nix.
hab es mittlerweile aufgegeben mir Hoffnungen zu machen und warte jetzt einfach bis was kommt - Versicherung habe ich angefragt, können aber nix machen wegen kosten da angemeldet. Smart sagt ja sorry, hätten Sie warten müssen Auto fertig und auslieferungsbereit. Händler - ja klären Sie bitte mir Smart.
Habe ähnliches Problem. Bin jetzt in der 6 Woche Wartezeit. Fahrzeug ist beim Händler und sollte letzten Mittwoch ausgeliefert werden. Zulassung war bereits Anfang April. Habe mehrfach bei Smart + Händler bzgl. Versicherungskosten angefragt. Habe jetzt die Info bekommen das ich eine Kostenaufstellung machen soll. Fahrzeug wurde von DAD zugelassen, also nicht mein Verschulden.