Der Support ist gelinde gesagt unterirdisch. Sicherlich klappt das bei dem ein- oder anderen Problem mal mehr oder weniger auf Anhieb aber die Gesamtbenotung ist aus meiner Sicht ein ungenügend. Habe mehrere Probleme, die auch bereits bei anderen Fahrzeugen aufgetreten sind, aber die Werkstatt/Smart oder wer sich am Ende auch immer dafür verantwortlich fühlt, ist nicht in der Lage das zu beheben. Auch die Wartezeiten sind ein Unding. Beschleunigt wurde das nur, wenn ich mit rechtlichen Schritten oder Wandlung gedroht habe.
Sicher ist es nicht bei allen so, aber bei mir ist die Kommunikation zwischen dem Händler und Smart ist eine Katastrophe, so kommt es zumindest bei mir an. Smart leitet auch teilweise nur gefiltert Emails an den Händler weiter. In meiner letzten EMail habe ich mal wieder mit Wandlung gedroht, davon war dan in der an den Händler weitergeleiteten Email keine Rede mehr.
Bei mir ist das mittlerweile ein Never Ending Story und ich werde mich wohl von meinem Smart trennen. Fahrzeug war insgesamt mittlerweile knapp 6 Wochen in der Werkstatt. Dabei hat man es immerhin geschafft eine AHK zu verbauen und die Steuergeräte auf einen Softwarestand zu bringen, das jetzt auch ein OTA Update möglich ist. Nächster Termin im Juni, nach nur weiteren 4 Monaten Wartezeit, um die Mängelbeseitigung wieder in Angriff zu nehmen. Mängel sind teilweise seit der Auslieferung (Juni 23) bekannt.