Immer
Krass. Das habe ich bei meinem #1 nicht. War nach dem Update unverändert wie vorher eingestellt, also nur optisch blinkendes Verkehrsschild im HUD und im kleinen Display.
Immer
Krass. Das habe ich bei meinem #1 nicht. War nach dem Update unverändert wie vorher eingestellt, also nur optisch blinkendes Verkehrsschild im HUD und im kleinen Display.
Die Feststellbremse wird ja per Schalter betätigt, aber die Bremse selber ist ja trotzdem mechanisch. Da können die mit einem Update nichts ausrichten.
Hatte mich auch sehr gewundert. Habe das laute Lösen der Bremse aber noch kurz vor dem Update gehabt. Temperaturen waren da recht ähnlich. Seither beim Anfahren gefühlt viel sanfter.
An der Fahrweise beim niedrigster Reku Stufe haben die meiner Meinung nach in jedem Fall was gemacht. Da ist eine leichte Verzögerung, die man echt als Wohltat empfindet. Nicht mehr dieses Kopfnicken nach Vorne sobald man ganz kurz vom Gas geht.
Kurz mal zum Verständnis: Das akustische Signal ist immer an bei euch, sobald ihr schneller fahrt, als die VZE erkannt hat? Oder nur, wenn ihr das Navi anhabt?
Ich habe nur mal schnell geschaut und den Valet Modus gesehen, aber nicht den Waschanlagen Modus? Der sollte doch auch da sein, oder irre ich mich?
Ein bisschen fahren, dann erscheint der unter dem Valet Mode.
Mir sind 2 Sachen beim Fahrverhalten aufgefallen, bin mir aber nicht sicher:
1. Die Parkbremse löst sich gefühlt deutlich sanfter. Früher hat diese sich oft mit einem Knall gelöst beim losfahren, so dass sich Leute schon manchmal erschrocken umgedreht haben. Das ist seit dem Update nicht mehr passiert.
2. Fahre immer in der niedrigsten Rekuperation ohne E-Pedal. Seit dem Update setzt die Rekuperation gefühlt minimal zeitverzögert ein, wenn man vom Gaspedal geht. Also so, dass man einen ganz kurzen Moment segelt und das Auto nicht mehr sofort abrupt zu bremsen beginnt. Das ist im Fahren sehr angenehm (insbesondere für die Passagiere), da man nicht bei jedem kurzen Lupfen des Gaspedals dieses Bremsgefühl hat.
Ist das jmd anderes auch aufgefallen?
Mir wurden die Updates bisher alle am Releasetag angeboten. Habe sie aber nicht immer sofort installiert.
Ja das wäre auch meine Vermutung. Fahren ja jetzt schon einige Brabus herum und man hat danach nix mehr gehört. Bei den Fällen mit Motorschaden könnte auch bei der Maßnahme was falsch gelaufen oder vergessen worden sein. Die waren ja alle kurz nach den ersten Auslieferungen. Es musste ja wohl auch in der Steuerung was geändert bzw aktualisiert werden.
Das hatte ich ja auch schon geschrieben. Wenn der Brabus auch betroffen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich schon den ein oder anderen Fall.
Ganz am Anfang hatten wir doch 2 oder 3 Fälle, bei denen es den Frontmotor auf der Autobahn zerlegt hat. Gab zuvor auch Probleme (Vorführer bei den Händlern durften nur im Brabus Mode gefahren werden) und eine verzögerte Auslieferung wegen Nachbesserung in Zeebrugge. Mir wurde danach bei einem Werkstattbesuch mal mitgeteilt, dass dort bei meinem und anderen (allen?) Brabus unter anderem der Frontmotor getauscht wurde. Das war wohl keine KDM Maßnahme und steht somit auch nicht offiziell im System, weil das ja noch vor Auslieferung in Zeebrugge gemacht wurde.
Also mir wurde unter der Hand gesagt, dass bei meinem Brabus (und anderen) der Frontmotor gewechselt wurde in Zeebrugge. Meiner war in der ersten Europa-Charge dabei. Das war wohl auch der Grund für die verzögerte Auslieferung der ersten Brabusse seinerzeit zum Lieferstart. Man konnte das beim Radwechsel auch an Schrauben und Muttern sehen, dass dort gearbeitet wurde. Der grüne Strich an den Verschraubungen an der Vorderachse war verändert.
Ich habe alle Updates per OTA bekommen. Der Austausch des EVCC erfolgte im Dezember, nachdem ich den alten Lader an einem TWC2 gehimmelt hatte. Die KDM war bei meinem #1 hinterlegt.
Bei mir ist die Tausch-Maßnahme der Ladeeinheit auch bei Smart im System hinterlegt. Wurde bisher aber noch nicht getauscht, weil das zusammen mit dem noch ausstehende Austausch des Fahrersitzes gemacht werden soll. Trotzdem habe ich bisher (seit Mai 2023) alle Updates OTA angeboten bekommen und auch problemlos installieren können.