Bei mir kommt immer noch „Ups da ist etwas schiefgelaufen……“.
Bei mir auch. Auch nachdem ich den Wagen einmal aufgeweckt habe bekomme ich immernoch keine Daten (Akkustand, Reichweite, etc) in der App angezeigt.
Bei mir kommt immer noch „Ups da ist etwas schiefgelaufen……“.
Bei mir auch. Auch nachdem ich den Wagen einmal aufgeweckt habe bekomme ich immernoch keine Daten (Akkustand, Reichweite, etc) in der App angezeigt.
Yo bei mir auch. App startet zwar wieder, aber oben kommt in der App kurz der Hinweis "Ups da ist was schief gelaufen, probiere es erneut" und Daten sind nicht abrufbar, Aber zumindest funktioniert so der Digitale Schlüssel auch wieder unter IOS.
Hier ebenso. Hat schon jmd. probiert sein Auto im Fahrzeugdisplay neu anzumelden?
Ja nach Sitztausch sollte das Problem natürlich behoben sein. Fahrzeuge in denen ich saß waren alle aus den ersten Chargen, also mein eigener und 4 Vorführer/Ausstellungsfahrzeuge. Warte noch auf meinen neuen Sitz. Werde ich dann beim Einbau drauf achten. Danke für den Hinweis.
Ich glaube das Problem betrifft viele. Alle Brabus #1 in denen ich saß, hatten das Problem, zumindest bei tiefster Sitzeinstellung. Es fällt evtl einigen nicht auf, weil sie den Sitz dauerhaft in einer (höheren) Position nutzen, in der er nicht an der Mittelkonsole schleift.
So, jetzt war die Schlüsselbatterie bei meinem auch fällig. 10 Monate nach Übernahme und 7000 gefahrenen km hauptsächlich Kurzstrecken. Mal schauen wie lange die neue Batterie jetzt hält. Wagen stand wie gesagt schon seit November 2022 in Belgien, vermutlich also mindestens seitdem mit der selben Batterie im Schlüssel.
Hast du da Tips, weil solche Probleme habe ich noch nie in meinem Autoleben gehabt?
Ist einfach aufzutragen durch den eingebauten Schwamm und wirkt super. Einfach alle scheibenberührenden Gummis damit einpflegen, abwischen und 5 Minuten bei offener Türe einwirken lassen. Meine Scheiben waren nie fest gefroren. Habe den Wagen extra mal nach der Waschstraße bei -5 Grad draußen einfrieren lassen, um es zu testen.
Vielleicht ist es das 4G Problem. Wie geschrieben hab ich über die interne Internetversorgung nix bekommen, sondern nur via Smartphone Hotspot.
Daher hier noch mal die Frage: das scheinbar Nix mehr aus dem Internet gezogen werden kann, anyone?
Bisher nicht aufgefallen. Hatte das Update am ersten Tag recht zügig über 4G gezogen. Das Wetter wird mir seitdem auch immer angezeigt beim Einsteigen. Bin danach aber in der Regel in der CarPlay Ebene. Würde das also nicht unbedingt mit bekommen, wenn es ab und zu Abbrüche gibt. Die App zeigt in jedem Fall immer aktuelle Daten an und die Fernsteuerung der Heizung funzt auch. Insofern gehe ich von einer stabilen 4G Verbindung des Fahrzeugs aus.
Alzheimer und der Kampf gegen das Vergessen ist leider nicht weg. 😞
ALLES was ich eingegeben und gespeichert hatte war heute Morgen beim Neustart wieder weg! In dieser Beharrlichkeit hatte ich das noch bei keinem meiner Fahrzeuge und
Kann es sein, dass du nicht im Smart angemeldet bist? Bis auf die Müdigkeits- und Geschwindigkeitsüberwachung bleiben bei mir alle geschilderten Dinge nach jeder Fahrt erhalten/gespeichert. Obwohl ich das Navi fast nicht nutze, sind dort alle bisher eingegebenen und gesuchten Orte und auch meine Heimadresse seit Mai 2023 gespeichert. Musste auch noch nie beim Start des Navis oder der Sprachsteuerung die Nutzungsbedingungen akzeptieren. Das passiert eigentlich nur, wenn man nicht im Fahrzeug angemeldet ist.
Ja, kann ich bestätigen. Eine ganze Ecke "smoother".
Als Fahrer fällt einem das ja nicht so stark auf bzw man gewöhnt sich schnell daran. Aber einige Mitfahrer hatten das als sehr unangenehm empfunden. Ist so definitiv deutlich besser. Fühlt sich jetzt eher so an, als würde man selber sanft anbremsen, wenn die Reku einsetzt.