Beiträge von Dyorkaef

Erstens, dürfen alle dieser bezahlten Tester NUR positive Aspekte hervorheben.

Zweitens, ich habe das Geräusch beim Brabus gehört und es war sehr unangenehm dröhnig, als ob ein LKW direkt hinter einem fährt.

In der Eile der Probefahrt habe ich es zuerst auf irgendein künstliches Geräusch aus dem Lautsprecher geschoben, was man später abstellen könnte.

Aber es scheint kein Lautsprecher-Geräusch zu sein.

Ersteres denke ich nicht. Es werden zu solchen Präsentationen viele Auto-Journalisten eingeladen. In dem Elektrosegment gibt es halt auch viele Youtube Kanäle, deshalb werden diese bei solchen Events mittlerweile auch mit eingeladen. Ich bezweifele, dass diese alle (neben den Annehmlichkeiten eines solchen Events) hierfür bezahlt werden. Es gibt ja auch durchaus negative Anmerkungen zu unterschiedlichen Aspekten des Fahrzeugs in den Videos.

Zum zweiten Punkt: Wenn es so unangenehm störend und deutlich wahrnehmbar war, wie du es beschreibst, dann würde ich sogar ausschließen, dass es das Geräusch in meinem Probefahrzeug überhaupt gab. Das würde wieder dafür sprechen, dass es nur in einzelnen Fahrzeugen auftritt und würde auch die diversen Probefahrer erklären, welche das Geräusch überhaupt nicht wahrgenommen haben.

Wenn es tatsächlich ein "Fehler" in allen Fahrzeugen sein sollte, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das überhaupt so vielen negativ auffällt. Ich habe es nicht gehört bei zwei Probefahrten. Wenn das Geräusch in dem Vorführer da war, ist es mir nicht aufgefallen. So wie vielen anderen auch nicht. Kein Youtube-Tester der Fahrzeuge in Lissabon im Rahmen der Präsentation hört das Geräusch oder erwähnt es. Es ist auch in den diversen Videos von dort nie zu hören. Auch im AutoMotorSport Fahrbericht aus Deutschland keine Erwähnung bzgl Geräuschentwicklung.

Hier ein Video, in dem ohne Kommentar der Brabus ab Minute 6:00 mehrfach zwischen 70 und 80km/h fährt aus der Fahrerperspektive. Man hört außer den Fahrbahngeräuschen nichts. Genauso war das auch auf meiner Probefahrt.

Vielleicht doch eine Vibration, welche nur durch bestimmte Winterreifen ausgelöst wird? Habe wie gesagt in keinem der im Sommer produzierten Videos von der Präsentation in Lissabon das Geräusch gehört. Bisher kamen diese Erfahrungsberichte nur von Fahrten mit Winterreifen. Da dann auch teilweise bei der einmotorigen Premium Edition. Auch bei den Youtube Videos mit der Premium Edition in Lissabon ist das Geräusch nie zu hören.

Video startet an der richtigen Stelle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin dafür :). Hoffe da auch auf Brabus selbst. Federn könnten reichen. Weiß nicht ob hier schonmal gepostet, aber hier ein Video des Brabus von unten mit abmontiertem Unterbodenschutz.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK, danke. Muss ich also doch nicht zum Ohrenarzt ;-). Scheint also nicht alle zu betreffen. Eventuell dann doch ein (Winter)-Reifen-"Problem" bei bestimmten Fabrikaten? Die sind ja vermutlich von den Händlern drauf gekommen und dann entsprechend unterschiedlich. Bei den diversen youtube-Videos aus September von der Präsentation im Lissabonner Sommer ist mir das auch bei keinem aufgefallen, was auch dafür sprechen könnte.