IOS gab es gestern auch ein Update der App, hat aber wie gesagt nichts an der Problematik mit der Anmeldung geändert.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Update der App unter IOS bringt nichts hinsichtlich der Anmeldeproblematik. Warte aber auch noch ab. Will mir nicht durch den Kompletten Reset andere Probleme schaffen. Hatte bisher keinerlei Probleme was bspw die OTA Updates angeht etc. Kann ja auch nicht die Lösung sein, dass unzählige Fahrzeuge zurück gesetzt werden müssen und ihre Einstellungen verlieren.
-
Offenbar doch ein Fehler bei vielen. Siehe Facebook Gruppe. Smart arbeitet wohl daran. Wen es nicht stört bzw wer seine gespeicherten Navi Daten etc nicht verlieren will, sollte noch etwas warten. Evtl gibt es ja eine andere Lösung von Smart als den Komplett Reset.
-
Dann hat es bei dir einfach so wie es sein sollte funktioniert mit dem anmelden. Das hatte nix mit deiner Fahrt zu tun, sondern dass der QR Code nur im Stand bei Fahrstufe P angezeigt wird. Unser Anmeldeproblem ist so, dass die Anmeldung trotz angezeigtem QR code fehl schlägt. Da hilft leider auch keine längere Fahrt.
-
Mach am Handy nen Hotspot auf, verbinde den Smart mit dem Handy-Hotspot und probiere es erneut. Das hat in der Vergangenheit oft geholfen.
Hilft leider auch nicht. Weder über WLAN, noch über 4G ist das anmelden möglich. Habe iwie das Gefühl, dass das Fahrzeug eigentlich noch anmeldet ist. Kann alles nutzen und bekomme auch alle Meldungen über die App gepusht (Ladestatus etc).
-
Ok. Ich warte morgen nochmal ab, was der Support bzgl meines Tickets meldet, bevor ich das komplett resette. Auto ist ja faktisch ohne Funktionseinschränkungen.
-
Nur Apple IOS Nutzer bisher betroffen, sehe ich das richtig?
-
Alles durch probiert (WLAN an/aus, Netzwerk zurück setzen, Bluetooth aus, CarPlay aus, Datenschutz an aus etc.) Es scheint der Fehler zu sein, den es ganz zu Beginn mal gab. Es funktioniert nämlich alles weiterhin bei mir (CarPlay, digitaler Schlussel, Steuerung über App etc) nur dass oben rechts das Männchen Grau ist und im
Anmelde Menu Fahrprofil 1 und 2 stehen und unten „Anmelden“ steht. Ich meine das hätten wir bzw. viele hier so im Juni letztes Jahr mal gehabt und nach ein paar Tagen wurde das dann gelöst.
-
Mir wurde gesagt ich solle versuchen das Netzwerk zurück zu setzen (8 Sekunden die SOS Taste gedrückt halten). Hat bei mir allerdings nix gebracht. Ich sollte dann bis Montag warten, da würde der technische Support mein Ticket bearbeiten und sich zurück melden.
-
Nach dem scannen des QR-Code kommt immer „Anmeldung fehlgeschlagen“ . Gibt es da ein Serverproblem oder ist das nur bei mir ???
Habe das gleiche Problem. Laut Hotline vor einer Stunde liegt kein bekanntes Server Problem vor. Sollte mal versuchen das Netzwerk zurück zu setzen (8 Sekunden SOS Taste drücken und dann 4G zurück setzen). Das hat aber nix gebracht.