Dyorkaef dann bist du jetzt Nr.2 laut dieser Umfrage hier.
ja wobei die Umfrage hatte ich auch mit gemacht und zu dem Zeitpunkt wahrheitsgemäß mit nein beantwortet 😉. Müsste man evtl. nochmal neu starten.
Dyorkaef dann bist du jetzt Nr.2 laut dieser Umfrage hier.
ja wobei die Umfrage hatte ich auch mit gemacht und zu dem Zeitpunkt wahrheitsgemäß mit nein beantwortet 😉. Müsste man evtl. nochmal neu starten.
Mail vom Zulassungsservice heute erhalten für einen Brabus. Wunschtermin 17.4., war seinerzeit der frühst mögliche.
Den smart gibt es ja noch nicht bei abrp. Was wäre denn das am nächsten kommende Equivalent? Leider stehen bei den Autos nur der Verbrauch, aber nicht die Batteriegröße
Ich würde sagen für den Brabus kann man den CUPRA Born 2022 58 kWh: Heatpump, 19" TYPHOON nehmen und den Referenzverbrauch Wh/km@110km/h in den Einstellungen abändern: Brabus zwischen 230-270 je nachdem ob man Winter oder Sommer simulieren will. Die berechneten Ladezeiten dürften beim Smart etwas kürzer sein, aber von der Reichweite sollte zumindest halbwegs hinkommen, um mal etwas rum zu probieren.
Für den normalen RWD Smart evtl Wh/km@110km/h mal zwischen 200 und 240 einstellen. Da habe ich aber keine Referenzwerte von eigenen Probefahrten oder aus Berichten.
Wie gesagt. Denke das wird auch noch kommen, sobald die Produktion Fahrt aufnimmt. Finde das Konzept aber so oder so auch seltsam. Die wollen ja auch noch ein paar andere Märkte bedienen. Wenn die da immer wieder so viele
leer ausgehen lassen, ist das mM nach kontraproduktiv. Da kann man besser über einen Bestellprozess mit längeren Wartezeiten arbeiten, als dass einem bei jeder Charge wieder ein paar verärgert abspringen, die das Fahrzeug mit Wartezeit gerne bestell hätten, das aber garnicht können. Hat man hier ja auch ganz gut gesehen, zu was das führen kann.
Würde sagen dass ist eher dem Vertriebs Konzept geschuldet. Die ganzen YouTuber leihen die Autos momentan auch nur in Autohäusern und bekommen diese nicht offiziell vom Smart Marketing zur Verfügung gestellt.
Allgemeine Werbung oder das zur Verfügung stellen vom Fahrzeugen an die Presse macht ja mit dem Konzept immer nur aus einem Bestand zu verkaufen im Moment noch garkeinen Sinn. Solange die Produktion die Nachfrage noch garnicht bedienen kann, also die produzierten Chargen immer sofort vergriffen sind, werden die keine Werbung schalten. Das würde den Interessenten ja nur verärgern. Lese Werbung für ein Auto und wenn ich es aufrufe im Internet, erfahre ich nur, dass es nicht verfügbar ist, ich es also garnicht bestellen kann.
Das wird sich wohl erst ändern sobald grössere Bestände verfügbar sind und gleichzeitig die erste Nachfrage bedient wurde.
jepp. wo 2 verschlüsse sind, wollen diese Beide auch ordentlich eingerastet sein
Yo. War bei der ersten Fahrt mit dem Probewagen und einem der Smarts in der Ausstellung auch so. Die Haube braucht gleichmäßig Schmackes beim zu machen, sonst rastet nur eine Seite ein. Hier in dem Video ist das auch passiert, Etwas peinlich bei so nem Review.
Ja, man darf nicht suchen, während man in einem Thread ist. Habe ich glaube ich schon 2-3x gemacht und mich gewundert, warum nix zu finden ist.
Einfach unter Deinem selbst genannten Begriff in der Suche-Funktion eingeben...
Kommen bei mir genau 2 Treffer. Meiner und deiner von soeben.
Ergänzend: Sorry grade nur hier im Thema gesucht. Dann kann man auch nicht mehr finden .
Aber wie gesagt ggf trotzdem hilfreich. Ansonsten einfach löschen Admin.
OK. Denke mit dem eigenen Post in der richtigen Kategorie und den selbsterklärenden Videos ist das Thema für zukünftige Frager schnell auffindbar und dann auch schnell beantwortet. Insofern evtl auch als Wiederholung hilfreich