Beiträge von Dyorkaef

Das war bei mir auch so, als ich im Urlaub war.. Als ich zuhause war und den Wagen einmal geöffnet habe, wurde die Meldung aktualisiert und dort stand wieder 12,x V und ein Ladezustand von 88%. Nach einer längeren Fahrt war der Ladezustand bei 98%. Also alles normal.

Ich vermute, dass der Abruf der Daten durch die Hello# App nur funktioniert, wenn man das Fahrzeug "aufweckt" und die App deshalb falsche Daten in dem Bereich liefert nach einiger Zeit. War ja auch nicht vorgesehen von Smart, diese Daten zur Verfügung zu stellen.

Hier kann man in einigen Stadtteilzentren mit dem E-Auto umsonst parken. Wenn man kein E-Kennzeichen hat, bekommt man immer ein Ticket. Hatte die Jungs vom Ordnungsamt mal direkt angesprochen, weil ich dachte man muss trotzdem ein Ticket ziehen (E-Auto Taste so wie Brötchentaste oder Ähnliches). Das wird aber rein über das Kennzeichen kontrolliert. Ob man dann im Nachhinein Beschwerde einreichen kann ist ein anderes Thema. Aber lästig ist es in jedem Fall.

Hatte es hier schon ein paar mal gelesen, aber es war mir bisher nicht negativ aufgefallen. Jetzt an den verregneten, trüben Sommertagen ist es mir aber auch negativ aufgefallen: Der Sensor des automatischen Lichts erkennt die Dämmerung wirklich nur, wenn es stockdunkel ist.

An den verregneten Tagen zuletzt kamen mir nahezu alle Fahrzeuge mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Auch unser BMW schaltet bei den Verhältnissen immer das volle Licht vorne und hinten automatisch an. Der Smart schaltete das Licht bei Tageslicht quasi nie ein, auch wenn die Sicht- und Lichtverhältnisse wirklich schlecht sind. An dunkelbewölkten Sommertagen und nassen Straßen ist das schon ein gewisses Sicherheitsrisiko. Hier sollte Smart (wenn technisch nachträglich überhaupt möglich) nochmal nachbessern.

Und wieder was gefunden: Der APA funktioniert auch nicht und wirft eine Fehlermeldung. =O

Wenn der Wagen aus April 2023, muss als Maßnahme vom Händler vermutlich noch der Lenwinkelsensor getauscht werden. Bei der Story und der nicht erfolgten Aufbereitung würde mich nicht wundern, wenn die das vergessen haben. Zeigt der Wagen im großen Display bei Rückwärtsfahren den Lenkradeinschlag richtig an (Rückfahrkamera), wenn du das Lenkrad drehst?

Aktiviere ich die Carplay-Oberfläche, trennt sich die Bluetooth-Verbindung und ich bekomme keine eingehenden Gespräche mehr.

Ist das normal oder stelle ich mich nur doof an.

Danke

Eigentlich nutzt der Smart nach dem Umstellen auf CarPlay statt der Bluetoothverbindung dann die WLAN Verbindung der CarPlay Ebene. Bei mir kann ich dann sowohl in CarPlay die Apple Telefonfunktion nutzen, als auch den Telefon shortcut in der Smart Benutzeroberfläche anwählen und hierüber telefonieren bzw. alle entgangenen Anrufe etc sehen. Hast du eventuell hei der ersten CarPlay Verbindung nicht erlaubt die Telefondaten zu importieren? Evtl liegt es daran. Dann am besten nochmal entkoppeln und CarPlay neu verbinden.