Beiträge von GCG

Ich hab eben nochmal mit dem Support telefoniert wegen der täglichen Abmeldungen seit dem 16.8.. Die Softies haben als Fehlerbehebung einen DHU Neustart (also links unten den Knopf lange drücken) als Lösung angegeben.
    Bei meinen ändert das nichts, so 1-2 mal täglich bin ich abgemeldet.
    Die beim Telefon Support glauben natürlich was die Softies sagen und damit ist der Fall erledigt.
    Also Tickets selber einstellen, am besten für jede Abmeldung, sonst passiert nichts.

Ich habe jetzt eine E-Mail vom Smart support erhalten, dass mein Händler informiert wurde und mein Smart zur Behebung der diversen Probleme in die Werkstatt soll. Bin gespannt

So eine Info hatte ich auch schon, der arme Händler konnte natürlich an z.B. der maroden Navi SW auch nicht machen.
    Soll wohl bedeuten, dem Support fällt auch nichts mehr ein, wir beschäftigen mal den Kunden.

Heute Morgen war ich auch wieder abgemeldet.

Konnte mich aber sofort wieder über die App mit dem QR-CODE anmelden. Spotify ging dann auch ohne Probleme wieder.

Ich hab das Problem jetzt auch alle 1-2 Tage. Es tritt auf, seit am 16.8.23 der Server von Smart nicht erreichbar war. Gleichzeitig konnte man sich da auch nicht mit dem PC in sein Konto einloggen. Am 17.8. konnte ich mich wieder per QR-Code am Auto anmelden, jeweils aber nur für 1-2 Tage.
    Danach möchte das Navi wieder Zugriffsrechte bestätigt haben und die Datenschutz Einstellung sind zurückgesetzt. Ich würde mal ein Ticket dazu aufmachen, sonst tun die das als Einzelschicksal ab.

Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen die 1.1.1 auf dem Auto installiert, so wirklich toll ist das nicht.
    Immer mal wieder macht er Geräusche wir beim Abschließen, z.B. auch wen er einfach in der Garage herumsteht.

Häufig kommt die Meldung "Ladezustand niedrig, bitte aufladen" obwohl ich >50% Akku habe.

Der 12V Akku ist auch voll. Das spinnt die SW einfach wenn bei Aufschließen das System hochfährt.

Dann war letzten Freitag auf einmal der Digitale Schlüssel weg. Also nicht getrennt sondern nicht mehr vorhanden, ich musste den neu generieren..

Und vorhin war ich dann auf einmal nicht mehr im Auto angemeldet.

Auch beim Navi sehen kaum Verbesserungen, teilweise sind die Routen die das plant irre.

Der Support weiß natürlich nichts von bekannten Fehlen, macht dann Ticket auf die zumindest nicht nachvollziehbar bearbeitet werden.

Gibt es eigentlich eine Liste der häufigen Fehler in den Versionen?

Ich kann nur 1. anklicken, daher als Text.

1.0.1 auf 1.0.3 OTA

1.1.0 beim Händler

danach wollte er Downgraden auf 1.0.3, ich hab dann einen Rest gemacht.

1.1.0 auf 1.1.1 kam dann OTA, lief jedoch 3 mal an. Jetzt Schein alles sauber zu sein.

Ich möchte herausfinden welche Anzahl von OTA-Updates bisher an Mitglieder dieses Forums ausgerollt wurden und von/auf welche Versionen dass der Fall war.

Bei mehreren erhalten OTA-Updates bitte alle erhaltenen anklicken, und entsprechend auch am Ende der Liste wenn Ihr noch kein OTA Update erhalten habt.

Eure Auswahl kann auch problemlos später (wenn was neues kam oder Ihr Euch geirrt habe) geändert werden.