Beiträge von GCG
-
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit der smart OS 1.3.0 EU , meiner lädt die gerade herunter ?
-
Standort funktioniert immer noch nicht mit der neuen Version( Android) die müssen weiter basteln.
-
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Die App ist: Car Scanner, Vers. 1.101.0
ODB2 Dongle: Super Mini ELM327 Bluetooth V 1,5 Mit Doppel Pic18f25k80 WIFI ULME 327 V 1,5 OBD2
0.48€ 92% OFF|Super Mini ELM327 Bluetooth V 1,5 Mit Doppel Pic18f25k80 WIFI ULME 327 V 1,5 OBD2 Scanner Universal Disgnostic Werkzeug Android IOS|Code Leser & Scan Werkzeuge| - AliExpressSmarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comDas wurde mir angezeigt, Auto stand in der Garage. Vermutlich kommt während der Fahrt mehr:
OBD-II
ECU-Protokoll: 6) ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud)
ECU address/CAN Id: 7E8
VIN: HES************** (die VIN wird komplett angezeigt)
Battery management System
System supplier identifier: 000000000000
ECU serial number: $
VIN: HES************** (die VIN wird komplett angezeigt)
System supplier ECU hardware version: VRG1BMS00
System supplier ECU software version: BMUBE1311Q
Instruments panel/Dashboard (IPK) #2/BSG
ECU serial number: 4Vx
-
Danke, mit Car Scanner sehe ich mit den China Stecker jetzt plausible Daten.
-
Oh, mit welchen Apps könntest du denn zumindest ein paar Daten bekommen?
-
Screenshot_20231026-183149.png
Mir scheint, als wenn Smart das Auslesen der Daten verhindern will, ist da jemand weiter gekommen?
-
Meiner steht jetzt auch in Echterdingen, vorher stand er in Berlin und sporadisch schwamm jenseits von Afrika.
Na jedenfalls kommt er näher.
Ich frag mich was die da basteln.
-
Unter Android mal bei der App "Beenden erzwingen", dann den Cache löschen und App wieder starten. Meiner ist dann zurück aus Berlin.
Die haben den Fehler auf dem Server wohl wieder hingefrickelt.Klima geht weiterhin nicht.
-
Wenn die Ladecontrolleuchte blau am Port leuchtet ohne das eine Ladeplanung aktiv ist musst du zur Werkstatt ein Steuergerät zurücksetzen lassen.
Danke für den Tipp, Steuergerät zurücksetzten lassen, danach wurde wieder ganz normal geladen als wenn nichts gewesen wäre.
Nur die Smart App (Android) zeigte kein Laden mehr an. App deinstalliert und neu installiert und nun ist alles OK.