Sorry, der Link ist nutzlos, das findet man nur "Einführung zusätzlicher Soundeffekte und Simulationsgeräusche für smart #1 Lines". Welche Soundeffekte und Simulationsgeräusch für welch Linie ist nicht beschrieben. Der Smart Support weiß es auch nicht.
Zum Thema Aldi/Wallbe: Es ist vollbracht: der Bug ist behoben und Smartie lädt mit Vollgas.
Also etwas seltsam ist das schon, startet mit 6A und steigt dann ganz langsam auf 26A an dem Aldi Süd/Wallbe Lader den ich probiert habe. Lag eventuell daran, das beide Anschlüsse benutzt wurden.
Mit 1.3.2 war immer bei 6A Schluß.Lag es eventuell daran, das beide Anschlüsse benutzt wurden. An meinem 32A Ziegel zu Hause lädt er unverändert mit 31A.
Jedenfalls toll das der Fehler mit einem kleinen SW Update behoben wurde, nachdem Tausch des Laders und der Steuereinheit durch Smart nichts brachten.
Nochmal: Hoch ist bei s-Pedal nicht eingeschaltet: GRAU
S-Pedal bleibt gespeichert. Ein weiteres Aktivieren ist nicht notwendig!
genau ist mein Problem. Mit 1.4 wird immer auf "normal" zurückgesetzt, vorher blieb "Hoch" und s-Pedal an. Wenn ich jetzt, d.h. mit 1.4 "hoch" haben möchte und einschaltet, geht s-Pedal aus und ich muss es danach wieder (mit Wartezeit) einschalten. Das geht zwar (siehe Bild in #436), es sind aber mehrere Schritte die Ablenken und vorher nicht nötig waren.
Bei S-pedal gibt es bei mir keine Reku Einstellung Hoch oder Mittel. Sind beide grau. Und s-Pedal bleibt auch nach Tiefschlaf. Klar ist, dass eine Rekueinstellung, egal welche, das S-Pedal deaktiviert.
Wenn ich die Taste auf der DHU rechts unten tippe kann ich "hoch" und "s-Pedal" einschalten. Mich nerven nur die 2 zusätzlichen Schritte und die Gedenkminute bevor man s-Pedal einschalten kann. Das lenkt ab beim Losfahren. Einen vernünftigen Grund sehen ich dafür nicht, hat sich wohl irgendwie so beim Programmieren ergeben.
Soweit ich weiß gibt’s die nur für die LE. Allerdings war die Einstellung zunächst auch bei mir nicht sichtbar. Ich musste nochmals manuell neu booten. Probier das mal aus.
Hab schon die DHU neu gestartet, ist unverändert. In dem Video zum 1.4 (
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
) sprechen die von LE, Premium und Brabus. Bin mir nicht sicher ob das für die Equalizer und virtuellen Motorsounds zutrifft und auch so auf die deutsche Version. Beim Smart Support sind die mit mir die Einstellungen durchgegangen und meinten die sollten da sein und haben ein Ticket aufgemacht. Aber ob die das wissen, ist hat Neuland.
Ich fahre bisher meist mit der Rekuperation "Hoch" und "s-Pedal" ein.Jetzt mit 1.4 muss ich mich nach jedem Start durchs Menü klicken, die Rekuperation wieder auf "Hoch" stellen, dann "s-Pedal" suchen und anwählen,
dann 10 Gedenksekunden abwarten und dann noch mal auf aktivieren klicken.
Abgesehen davon, das es die ersten Urteile gibt, das es nicht zulässig ist während der Fahrt in den Untermenüs zu wühlen
ist das total lästig. Hat sich das einfach mal so zufällig ergeben wenn man Programmierer machen lässt oder gibt es da einen plausiblen Grund?
Der Anhänger Modus ist unverändert verkorkst, sobald ich den Anhänger Stecker einstecke, sind die Assistenten deaktiviert.
Ich empfinde es als völlig unsinnig bei einem Fahrrad Träger z.B. ACC zu deaktivieren. Warum wird das so gemacht, gesetzliche Regelungen dafür kenne ich nicht, andere Hersteller machen das auch nicht?
Bleibt also nur den Stecker nicht einzustecken oder hat da jemand eine kreative Lösung?
In dem Video zum Update auf 1.4 wird auf eine Änderung im Anhänger Mode erwähnt (03 Upgraded trailer hitch module). Hat das schon jemand probiert, ist das der Fahrrad Träger Mode mit Assistenz Systemen?
Mich nervt sehr, das bei 1.3.2 selbst die Geschwindigkeitsreglung deaktiviert ist sobald man den Anhängerstecker rein steckt.