Und das sicher falsch. Du kommst bei Regen an dein Auto, kramst dein Handy raus und versuchst mit nassen Fingern auf der Display irgendwie die App zu überreden den Schlüssel herunter zu laden, ein zwei Versuche, klappt nicht beim erste Mal.
Also das kann es nicht sein. Mach doch auch ein Ticket auf sonst ändert sich nichts.
Beiträge von GCG
-
-
Mich würde mal interessieren ob das überhaupt bei Jemanden auf Android stabil funktioniert.
So kann ich z.B. meine Frau nicht mit dem Digital Key fahren lassen, ist schlicht unbrauchbar.
Aber man kann halt den normalen "Riesenschlüssel" weitergeben, den verliert man auch nicht so schnell ;-).Die beim Smart Support meinen das der Key gespeichert bleibt, ich hab mal ein Ticket aufgemacht.
Sollte jeder machen bei dem es nicht funktioniert, sonst ändert sich das nichts. -
ja, ist bei mir genau so. Und, mal klappt es, mal nicht. Ist für mich aber kein Weltuntergang.
ja, ist bei mir genau so. Und, mal klappt es, mal nicht. Ist für mich aber kein Weltuntergang.
-
mal ne ganz blöde Frage: nachdem ich in den ersten drei Tagen mit der Smart-App (Android) keinen digitalen Schlüssel einstellen konnte (Fehlermeldung) klappt das inzwischen auf Anhieb und er zeigt mir das auch in der App an. Was ich aber noch gar nicht kapiert habe: was bringt mir der digitale Schlüssel denn überhaupt?
Bei mir verschwindet der Digitale Key immer wenn ich mich weiter vom Auto entferne. Ich muss ihn dann ihn dann immer in der Nähe des Autos (so 5-10m gehen) neu herunter laden , dann sehe ich ihn wieder in der App.
Wie ist das bei dir, bleibt der Key in der App geladen oder musst du das auch immer wieder neu machen?
Scheint mir noch recht Beta zu sein, so ohne den echten Schlüssel weiter weg zu fahren würde ich mich nicht trauen.
-
Danke für die Hinweise. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das klappt. Ich habe schon die Hello smart App 1.0.1, die aber schon ein paar Tage länger verfügbar ist. Soweit ich es sehen kann, gab es kein Update am 28.3.23.
Das Auto habe ich über einen externen 4G-Hotspot mit WLAN verbunden. Werbeblocker etc. sollten dort nicht aktiv sein. In mein Home-WLAN komme ich leider wegen der Entfernung nicht rein. Ich habe extra nicht mein iPhoneX als Hotspot aufgemacht um eine unabhängige Verbindung zu haben und nicht irgendwelche anderen Blocker im iOS ausgesetzt zu sein.
Hat leider alles noch nichts geholfen. Zwei Tickets sind beim Support seit einer Woche offen (Fehlender 4G; Probleme bei Aktivierung). Bis auf eine Nachfrageemail gestern, ob schon alles geht, leider noch keine Aktivität.
Die Android Version 1.0.1 ist vom 28.3. Vermutlich nutzt du ein iPhone, da gab es die schon länger.
-
Ja sicher, Hotspot, geht auch. Muss man nur wissen wie das geht.
In vielen Städten findet man auch offen WLAN's , hier kann man die suchen: https://www.europakarte.org/wl…land/nordrhein-westfalen/Oder einfach auf dem Lidl oder Aldi Parkplatz.
-
Bei mir geht leider das Anmelden mit er Handy App auch nicht. Es kommt immer ein Fehler.
Am 28.3.23 haben die Smarties die App aktualisiert. Ich würde einmal deinstallieren und dann neu installieren. Das Auto muss in deinem Home -WLAN verbunden sein (da ja LTE noch aus ist).
Werbeblocker wie ADGUARD im Home-Netz müssen aus sein. Danach klappte es bei mir sofort.
Dann hat die App unter Android 13 noch eine Macke z.B. beim Pixel 7 pro. Da forschen die Softies noch. -
Da brauchts keine Spezialwerkzeug sondern nur was langes dünnes... das gibts auch bei anderen Herstellern. Ich nehm bei sowas immer nen langen dünnen Imbus und gut ist.
Ich hab einfach einen stabilen Draht reingedrückt. Dann kann man die Kopfstütze ganz reinschieben oder auch ganz rausziehen. Fehler oder Feature, das ist noch die Frage
-
Ich verfolge regelmäßig Änderungen in den JSON-Daten. Seit einigen Tagen wurde der Text für das Feature Mobilfunk geändert und der HotSpot nicht mehr aufgeführt. Könnte eventuell mit dem Update auf 1.0.1 weggefallen sein. Müsste ich nachher mal im Auto überprüfen.
Nee - geht ja nicht. Mein 4G ist immer noch gesperrt
Bei mir ging 4G erst, nachdem ich mich mit der Handy App über den QR Code im Auto eingeloggt hatte. ( Konto->Login am Zentraldisplay)