Alles anzeigenIch stelle jetzt mal die stramme These auf, dass das entscheidende Kriterium bezüglich Softwarestand die Systemversion ist (die lange Nummer!). Das erklärt in Teilen auch wieso sich diverse Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten, obwohl sie die identische "kurze" Softwareversion installiert haben.
Bei mir ist es nämlich wie bei Ang3lDust: Ich habe Donnerstag mein Fahrzeug ausgeliefert bekommen mit der 1.0.3. Ich habe jedoch sämtliche Features die hier als Bestandteil von 1.1.0 gewertet werden:
- Weltkugel im Tacho bei Stellung P
- Uhrzeit im Tacho
- Recht gut übersetzte Software mit korrekten Zeilenumbrüchen
- Brabus Logos statt Haus für Homescreen
- Verkehrszeichenerkennung funktioniert recht zuverlässig, scheint Kartendaten heranzuziehen
- One Pedal Drive wird gespeichert
- Anzeige vom Momentanverbrauch
- Brabus-Animationen in den Bildschirmen, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat
- Schloss oben bei den Shortcuts
- gut möglich, dass ich noch was vergessen habe...
Anbei noch ein paar Bilder. Mir wird übrigens - ähnlich wie bei Ang3lDust - auch ein Update angeboten. Habe mich heute morgen dazu entschieden, dass Update vorerst nicht durchzuführen. Möchte keinen Rückschritt machen. Mit dem aktuellen Softwarestand (1.0.3, aber 20.33.10.22501.32252) bin ich bereits sehr zufrieden.
Die Momentanverbrauchsanzeige hatte ich am Anfang dort wo nun die Infos zum verbundenen Handy stehen. Keine Ahnung, wie ich die dort wieder hinbekommen (kann). Kann sie aber über das Tripmenü aufrufen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für die schöne Aufstellung. Ich hatte ja das Problem, das ein automatischer Downgrade anstand. Da ich nicht damit gerechnet habe, das in der nächsten Wochen eine vernünftige Antwort auf mein Ticket kommen würde, hat ich dann ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Jetzt zeigt er 1.0.3 EU, keine Updates mehr an aber alle neuen Funktionen sind weiterhin da. Auch die langen Versionsnummer sind die neuen, die ich schon gepostet hatte. Ich glaube das mit Software ist noch sehr Neuland für die Smarties.