Beiträge von GCG

Das ist bei meinem Premium leider auch so. :(

ICh hab auch nachgemessen, 12V Akku ist bei meinem auch voll. Na jedenfalls fährt er problemlos. Ob die 1.1.0 noch freigegeben wird bezweifel ich langsam, sollte die nicht schon im Mai kommen? Die Handy App ist ja auch schon wieder aktualisiert worden.

Ich denke nicht, denn 1. steht kurz danach ja auch dort wieder der richtige Wert und 2. warum sollte die Farbe des Werte rot angezeigt werden.

Und der Smart meint in dem Moment ja auch das die Batterie leer ist, daher der Sprachmeldung.

Welchen Sinn genau kann man denn darin sehen, alle! verfügbaren Karten ständig aktuell zu halten?

Wenn du im z.B. Trentino auf Klettersteig Tour bist und in den abgelegeneren Tälern ohne Handy Netz auf dem Parkplatz stehst und den Weg suchst ist das schon hilfreich,

aktuelle Karten zu haben.

Wenn eine normale Funktion bei ca. 20% der Karten nicht funktioniert und sich Smart seit 2 Updates da nicht nicht drum kümmert finde ich das schon merkwürdig.

Über den Sinn von funktionierenden Navis kann man natürlich auch diskutieren, vor 20 Jahren ist man halt nach alten Karten gefahren und kam auch irgendwie irgendwann an ;)

Niedersachsen geht z.B. auch nicht, Niederlande, Trentino, Schweiz... Wenn man ein Ticket aufmacht passiert gar nichts. Hab das schon bei 1.0.1 ,1.0.3 gemeldet und jetzt bei 1.1.0. Geht dann so: Download, Entpacken, Kopieren, Optimieren und dann Fehler.

Bei mir war das genauso. Weder die Werkstatt noch der Support hatten Rat, ich hab dann trotzdem ein Ticket aufgemacht.

Nachdem eine Woche nichts passiert ist und ich bei jedem Starten mit der Aufforderung zum Downgrade genervt wurde hab ich auf Werkseinstellungen
    zurück gesetzt. Danach Auto wieder mit der App gekoppelt, Einstellung wieder eingegeben und das wars.

Angezeigt bekomme ich jetzt wieder 1.0.3EU aber die Funktionen sind jetzt wie für 1.1.0 beschrieben, incl. der nicht behobenen Fehler z.B. beim Kartendownload.
    Damit kann ich mit leben. Ich glaube Mercedes/Smart frickelt selber an der SW und das ist ja bei deutschen Hersteller ja ein bekanntes Problem.
    Volvo macht es anscheinend besser mit Carplay und Android Auto, da hat man dann direkt vernünftige Navis, Apps usw.

Ob die bei Smart jemals den eigenen Appstore ans laufen bekommen bezweifle ich.

Die beiden Apps (Wetter und Kalender) haben die unter 1.1.0 noch nie getestet, die laufen nämlich überhaupt nicht.

Auf größere Versionsnummer zu prüfen geht wohl nicht, da ja auch 2.x.x Versionen vorkommen. Ich vermute das die den Überblick verloren haben und stumpf prüfen ober eine andere Version auf dem Server angeboten ist und diese dann drüber braten wollen.

Ich hatte heute etwas Neues mit der 1.1.0. Ich hatte den großen Bildschirm in der Mitte ausgeschaltet. Dann wird dort Uhrzeit und Datum angezeigt.

Die Uhrzeit war richtig. Als Tag wurde heute (Montag) dort Sonntag angezeigt. Wie ist das bei Anderen 1.1.0 Nutzern ?

Nach einem Reset ( Einschalter ca. 10 sec. drücken) stimmte dann die Anzeige wieder.